• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [Achtung! Hot Thema!!] Apps starten plötzlich nicht mehr, werden beendet

Rosella

MiTu
Hallo. Mein Handy spinnt total Beendet alle Programme . Selbst das Virenprogramm wurde beendet.Wer kann mir helfen Habe wenig Ahnung und bin 74 Jahre alt. Waere nett, wenn mir jemand helfen wurede, Selbst mein Kalender, wo alle Termine drin sind, wird sofort beendet, Das ist für mich sehr wichtig. Danke für Hilfe vorab. MFG
 

Kasha

Reisbauer
Hallo ihr lieben,

Seit vorhin starten 2 Apps bei mir nicht mehr

Mi 8, MIUI global 11.0.5., Android 10

Die Apps habe ich gestern mehrfach genutzt.
Dann wollte ich sie öffnen, sehe den Startbildschirm der App kurz und dann ist alles weg bei der einen. Bei der anderen sehe ich die App in der Appübersicht danach noch. Von der einen App die ich in der Übersicht sehe erhalte ich Push-Nachrichten wenn ich eine Nachricht erhalte. Versuche ich die App darüber zu öffnen sehe ich wieder nur kurz das Startbild und das war's.
Versuche ich die Apps kurz hintereinander zu öffnen, kommt der Fehlerbericht, den ich senden kann.

Die App, die ich in der Übersicht wenigstens sehe und von der ich Push-Nachrichten erhalte, kann ich dadurch öffnen, wenn ich sie deinstalliere und reinstalliere oder die Daten löschen (der Cache alleine reicht nicht).

Leider würde es bei der anderen App zum Datenverlust führen wenn ich die Daten löschen und mich neu einloggen muss, weshalb ich es gern umgehen würde.

Es gab keine Updates für die beiden Apps seit der letzten Nutzung bzw in letzter Zeit.
Es sind aber beides Kommunikationsapps. Aber keine andere App hat dieses Problem, auch keine andere Kommunikationsapps.

Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?
Es ist nicht lebenswichtig aber es nervt halt und ich verstehe nicht warum dem plötzlich so ist :(

Danke für eure Zeit.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Zuletzt bearbeitet:

Nadiescha

Reisbauer
Hallo zusammen,
mein 9T pro ist seit gestern Abend nicht mehr zu benutzen. Zuerst ging meine K9-Mail App nicht mehr, wurde immer wieder beendet, dann immer mehr Apps und dann ging es los mit den Meldungen im Sekundentakt...
"Info-Assistent wurde mehrmals beendet", "msa wurde mehrmals beendet"
Ich werde wahnsinnig..
Habe dann den Nova Launcher installiert und den System Launcher mehrmals beendet und die Daten gelöscht, dann Nova als Standard hinterlegt und die Meldungen sind weg. Allerdings lassen sich meine Apps trotzdem nicht verwenden.
Hat/Hatte jemand das Problem auch und hat eine Lösung oder hat sonst wer eine Idee was ich machen kann?
HILFE!!!
 

Vata

Reisbauer
Also bei mir herrscht das gleiche Problem. Amazon z. B. kann ich nicht mehr öffnen , hab es deinstalliert und neu installiert . Ein paar mal konnte ich rein gehen, danach ging es wieder nicht. Gleiches auch bei Gmail u d diversen anderen Apps. Schreib aktuell mit meinem alten huawei Handy, weil mein xiaomi quasi unbrauchbar ist. Ausser whattsapp geht nix.. .
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Gibt ein Playstore Update für die betroffenen Apps sonst soll das entfernen der Updates von der system web view app helfen
IMG_20210323_082228.jpg
 

Paulinda

Reisbauer
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch so ein Problem, welches nicht auf alle Apps, aber auf die meisten zutrifft und dann die Meldung kommt z.B. "Google wurde wiederholt beendet"
Die Lösung Alle Daten zu löschen funktioniert bei mir nur einmalig. Sobald ich danach die App ein zweites mal öffne tritt das Problem wieder auf.

Weitere Lösungsvorschläge, die ich ergoogelt habe funktionieren auch nicht (Handy neustarten, ein paar Stunden abwarten). Auch da neuinstallieren der Apps bringt nur einmal was, we beim Daten löschen. Es ist ebenfalls nicht der Fall, dass gerade ein Update rauskam oder mein RAM nicht ausreicht. Das einzige, was ich nicht ausprobiert habe ist das Handy auf Werkteinstellungen zurückzusetzen und darauf würde ich wenn möglich gerne verzichten.

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee das Problem zu lösen?
 

Nadiescha

Reisbauer
Hatte das Update heute morgen schon gesehen und vermeintlich auch installiert, dem war aber wohl nicht so... Jetzt ist es installiert und geht wohl wieder alles :)
 

Paulinda

Reisbauer
Hi mein Beitrag wurde hier her verschoben, aber die hier vorgeschlagene Lösung hat geklappt. Vielen Dank!!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janduese

Reisbauer
Hallo Zusammen,
habe seit gestern Abend das Proble, dass sich verschiedene Apps beim Öffnen direkt wieder schließen und eine Fehlermeldung kommt. "Gmail wird wiederholt beendet".
Habe das Handy neu gestartet, bei den Apps das Beenden erzwungen und den Cache geleert. Hat leider nichts gebracht.
Brauche Hilfe.

Lieben Gruß,
Jan
 

Xiaomi_Fan

Reisbauer
Hallo geehrtes Forum,

seit heute Morgen werden bei mir viele Apps unmittelbar nach Start beendet. Es erscheint oft die Meldung "msa wird wiederholt beendet" (oder statt "msa" wird der Namer der App angezeigt)
Passiert z.B. bei mydealz, ebay-Kleinanzeigen, WELT-News usw.

Deinstallation diese Apps und erneutes installieren ändert leider auch nichts.

Habe MIUI Global 12.0.2 Stabil und Android Version 10 QKQ1.200114.002, Stand der Sicherheitsupdates 2021-01-01
Redmi Note 8T 64GB/4GB

Habe von allen Apps Cache und Daten gelöscht und sehr viele, nicht unbedig benötigte Apps deinstalliert und das Redmi Note 8T mehrfach neu gestartet.
Außerdem aufgeräumt mit CCleaner und SDMaid.

Es nützt nicht viel, immer noch starten mache Apps, manche jedoch immer noch nicht, wie z.B. die WELT News App und ebay Kleinanzeigen. Es kommt dann der Fehler "WELT News wird wiederholt beendet" bzw. "eBay Kleinanzeigen wird wiederholt beendet"

Was ist da nur los, hat jemand eine Idee, was ich machen kann um den Fehler zu beseitigen?

Oder bleibt mir nur das komplette Zurücksetzen
Das würde ziemlich viel Arbeit erzeugen, habe etlich Apps drauf, die viel Konfigurationsaufwand benötigen (Banking Apps usw.)

Danke für jeden Tipp und Hinweis!
 

Grobi

Reisbauer
Bei mir auch, aber vor allem wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Nach dem gestrigen MIUI Update wollte das System die bereit zuvor genutzt SD-Karte formatieren. Ich habe alle Daten von der SD auf meinen Laptop gepackt und dann neu formatiert. Doch leider wird auch danach die SD-Karte nur kurz nach dem Formatieren erkannt und in den Systemeinstellungen kann ich heute nur den internen speicher sehen, gestern war zumindest bei der Speichergröße auch die SD-Karte mit gerechnet, ließ sich aber bereits gestern nicht öffnen. Gestern wollte System auch APPS auf die SD-Karte verschieben. Danach war die Partition irgendwie komisch, auch im PC auslesen, waren auf einmal zwei Partitionen auf der SK Karte. Einige Apps funktionieren nicht, z. B. DHL, da ich heute Pakete bekomme hab ich die APP deinstalliert und wollte neu installieren, jedoch wird mir Zuwenig Speicherplatz angezeigt. APPS gelöscht, müsste jetzt einiges frei sein, aber immer noch zu wenig Speicherplatz. Will ich über Playstore die Apps updaten, wird auch hier eine Fehlermeldung angezeigt, dass kein Speicher vorhanden ist. Also nicht nur Apps, sondern auch Speicher und SK Karte allgemein durch das letzte Update kaputt. Der Workaround wegen" Android System WebView" funktioniert bei mir auch überhaupt nicht. Ich habe keine Lust wieder alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann den ganzen Tag Updates zu machen und meine Apps wieder einzurichten. Vor allem da ich auch Beruflich nutze und hier viele Mail Clients drauf sind.
 
Oben Unten