• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery ADB Befehle / Problem TWRP installieren auf MTK Geräten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich versuche grade, auf einem Handy mit MTK Prozessor (kein Xiaomi Gerät) Twrp zu installieren. Bootloader ist über adb entsperrt und Device wird auch aufgelistet im Fastboot Modus. Aber weder über adb oder MTK Flashtool lässt sich twrp installieren. Es wird bei beiden Varianten angezeigt, dass twrp übertragen wurde aber auf dem Gerät ist trotzdem immer nur das Standard Recovery danach :angry-banghead: OEM Unlock und USB Debugging ist aktiviert im Entwicklermodus. Bisher hat immer alles gepasst bei SD Geräten. Gibt es bei MTK noch irgend was anderes zu beachten?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Gibt nur eine dafür. Eine inoffizielle. Im russischen Forum kann man die laden. Einer meinte dort, da gibt es einen adb Befehl gibt, womit man Drittanbieter Software installieren kann. Kenn ich so noch nicht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das ist das Problem. Ich komm einfach nicht weiter. Ich hab bisher immer alles über adb normal installieren können. Nur an diesem Teil nicht. Es nervt......
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Danke für den Input. Habe den Fehler gefunden. Die russischen Freunde haben den Download so auf der Seite eingebunden, dass das TWRP Archiv nicht vollständig war (6 MB) . Bei xda habe ich dann endlich was passendes gefunden (11 MB). Jetzt hab ich Lineage auf dem Gerät :T Ich mach dann mal gleich zu hier. Danke nochmal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten