• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Adieu Mi 4 =(

schallmau3r

Reisbauer
Es lädt nicht mehr. Wenn ich das Mi4 an einen Ladeadapter anstecke blinkt die LED rot, das wars. Hat jemand Erfahrung mit einer Werkstatt, die den Akku wechselt beim Mi4?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hast du schon mal probiert das Mi4 über einen längeren Zeitraum

beispielsweise über Nacht ans Ladegerät zu hängen ????
 

vedat

Messer Jocke
Sonst hier im Forum mal fragen ob es jemand wechseln kann, sind ja genug Bastler im Forum unterwegs.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Wie alt ist denn das Gerät und was wurde zuvor mit dem mi4 gemacht.
Nur um einen unnötigen akku Tausch zuvermeiden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du die Möglichkeit einen anderen Adapter oder Kabel zu testen?

Bei mir war bei meinem Tablet mal der netzadapeter unwillig. Mit einem anderen hat der Akku dann wieder ordentlich geladen. :D
 

tzwenno

Mi Doctor
Könnte auch an einem kaputten Dock connector liegen. Hätte ich auch schon. Aber auch an einem defekten Motherboard.
Hast du die Möglichkeit ein Ladegerät für tablets zu nutzen mit mehr Power?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Klingt doof, war bei meinem Mi4 aber mal Ursache eines Ladeproblems:
Wollmäuse/Hosentaschenfussel in der Ladebuchse :lol:
Befreie die Buchse mal mit Hilfe einer Pinzette o.ä. von Flusen; vielleicht hilft's.
:T
 

Molli

Rikscha Fahrer
... du kannst ja auch mal den neuen Partner unseres forums "ibuygou" bzw. deren 2 reparaturstationen in europa versuchen. vielleicht helfen die, wenn ja brauchst du nicht selbst rumbasteln. viel erfolg!
 

schallmau3r

Reisbauer
So, back from holidays =)

Das mi hat keinen pieps mehr von sich gegeben, ich hab alle tips hier versucht. Dann hatte ein bekannter den tip: Schließ mal an eine Powerbank an. Gemacht getan und der Akku ist wieder zum Leben erwacht! Es lädt wieder ganz normal.

Allerdings ist mir jetzt folgendes aufgefallen, es lädt zwar über USB aber wenn ich es an den PC stecke kommt das Menü nicht mehr, wo ich auf filetransfer umstellen konnte. Es lädt den Akku, das wars aber auch. Ich kann mich nicht erinnern in den Einstellungen irgendwas verstellt zu haben aber falls doch, wo kann man das überprüfen? Momentan helfe ich mir mit FTP über WLAN aus, USB wäre aber doch schöner.

Den Anschluss hab ich gereinigt, war kaum schmutz drin, daran liegts nicht. Hab auch mehrere USB Kabel getestet, es geht einfach kein Filetransfer.
 

mimax

Ming Dynastie
Steck das Handy mal an den PC...danach sollte es in den lademodus gehen...dann zieh die Benachrichtigungsleiste vom Mi4 herunter...nun solltest du 3 Zeilen sehen. Laden...welche aktiv ist. Und darunter dann die Zeile wo das Gerät als Festplatte erkannt wird...
 

schallmau3r

Reisbauer
Genau der Punkt den du ansprichst fehlt. Da ist nur noch die Info, dass das Gerät geladen wird.
USB Debuging ist aktiviert. Hab jetzt 4 verschiedene USB kabel getestet (die alle funktioniert haben früher)...nix.

UPDATE: hab das telefon jetzt mal auf Werkseinstellungen gesetzt...noch immer kein MTP Menü.
 

schallmau3r

Reisbauer
Entwickleroptionen -> An
USB Debugging -> AN
Über USB installierte Apps prüfen -> AN
USB Konfiguration wählen -> MTP

Hab ich was übersehen?
 

schallmau3r

Reisbauer
Aktuell hab ich miui 8 by xiaomi.eu 6.7.28Beta

Da fällt mir ein...wie flsht man das gleich noch? (die von xiaomi.eu) ?

Zip ins root und dann updaten oder per TWRP
 
Oben Unten