Amazfit Pace AGPS ist abgelaufen. GPS reagiert langsamer

TCR1

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich, wenn ich mit Sportaktivitäten starten will, die Meldung "AGPS ist abgelaufen. GPS reagiert langsamer. Verbinden Sie sich mit der Amazfit Warch App um zu aktualisieren". Gleichzeitig unterbricht die Pace neuerdings sehr oft die Verbindung zum Handy.
Das Handy ist ein Samsung S9 mit Android 10, letztes Sicherheitspatch vom 01.06.20. Die Pace hat die ROM Version 2.8.5.0.

Kennt jemand diese Problematik?

Update: Die Problematik scheint eher die ständig kippende Verbindung zum Handy zu sein. Sofern die Verbindung da ist, erscheint die Meldung auf der Uhr hinsichtlich des abgelaufenen AGPS nicht.

Update2: Ein erzwungener Stop der Amazfit App und anschließender Start derselben scheint für den Moment Abhilfe zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten