• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Air Purifier H3: initiale Luftqualitätsanzeige verbleibt auf 001

miwie

Reisbauer
... steht gleich nach der Inbetriebnahme auf 001 und bleibt auch nach längerem Betrieb dabei.
Ich hatte irgendwo von einem Trick gelesen, wie diese Anzeige korrigiert werden kann (Kombination aus diversen Tastendrücken, finde den Beitrag leider nicht mehr).
Hat jemand einen Tipp?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo besteht das Problem noch? Hab mal was von zu niedriger Luftfeuchtigkeit gehört. Bei meinem ist im Vergleich zu einem Alfda 300 auch eine trägere Anzeige zu beobachten. Steht im Schlafzimmer bei mir aber sobald in der Küche das Steak bruzzelt geht er dann doch hoch auf über 90. Mittlerweile ignoriere ich die niedrige Anzeige und lass ihn einfach nach dem Lüften oder 1h vor dem zu Bett gehen auf manuell höchste Stufe laufen und dann sleep Modus. Dafür hab ich in Mi home eine Zeitgesteuert Routine erstellt.
 

Zhiao-Mi

Reisbauer
Das Gerät hat einen Partikelfilter der 2,5mikrometer Partikel detektiert. Dem Mi Luftreiniger 3 fehlt ein PM10 Sensor.

In Bezug auf eine Amazon Rezension von Kellina:

„Die Partikel die uns ärgern und belastend sind in drei Kategorien eingeteilt:
PM10
Pollen, Staub, und alle größeren Teilchen die noch von den Nasenschleimhäuten aufgehalten werden
Grenzwert: 50 Mikrogramm pro Kubikmeter

PM2,5
Feinstaub, Rauchpartikel, Aerosole und alles was hier so schön in der Artikelbeschreibung gelistet ist - diese Feinstaubpartikel schaffen es bis in die Bronchien und können dort reizen und Entzündungen auslösen.
Grenzwert: 25 Mikrogramm pro Kubikmeter

PM1
Ultrafeinstaub - kann bis in die Lungenbläschen und sogar in die Blutgefäße gelangen kann.

Die Staubbelastung kann hier so hoch sein wie sie will - wenn der passende Sensor dafür nicht vorhanden ist, dann wird dieses Gerät einfach nicht den Job machen, für den es vorgesehen ist.“

Meine persönliche Empfehlung ist daher das Gerät auf Stufe 1 laufen zu lassen, der Automatik Modus kann daher keine suffizienten Ergebnisse erzielen bei fehlendem Sensor. Auf Stufe 1 verrichtet der Luftreiniger jedoch schon hervorragende Ergebnisse, was ich als Pollen Allergiker definitiv bestätigen kann!!!
 
Oben Unten