• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Note 10 Akku entlädt sich gefühlt schnell!

Marc07104

Reisbauer
Hallo ihr lieben,
ich habe seit gestern Morgen um 08:00 Uhr mein Mi Note 10 abgesteckt, gefühlt entlädt sich das Handy schneller als mein vorheriges Honor 9X
Ich schicke euch auch mal 2 oder 3 Screenshots ich hoffe das ihr mir helfen könnt, wäre sehr schade wenn ich das Gerät wieder zurück schicken müsste. Gerade die Kategorie Sonstiges verbraucht 25% warum auch immer... Habe kaum Apps auf diesem Gerät.
Finde das der 4000mh Akku vom Honor sich länger hielt.

Ich bin neugierig auf eure Nachrichten :)
Screenshot_2020-05-09-15-34-30-829_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-05-09-15-25-57-729_com.miui.securitycenter.png
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo, was versteckt sich denn unter Sonstiges.
Wieviele Programme haben den Autostartberechtigung?
Wieviele Stunden war denn der Bildschirm aktiv?

Ansonsten sehe ich nix ungewöhnliches und gut 2 Tage Akku finde ich jetzt nicht so schlecht.
 

mido

Mi Profi
@Marc07104 , ich habe kein Note 10 und hatte kein Honor 9x. Ich kann Dir also nicht aktiv Hilfe anbieten. Dennoch liest sich Dein Posting etwas schwammig...Sorry das ich es so formuliere.
Marc07104 hat gesagt.:
gefühlt entlädt sich das Handy schneller als mein vorheriges Honor 9X
Marc07104 hat gesagt.:
Finde das der 4000mh Akku vom Honor sich länger hielt
Um wie viel länger konntest Du denn das Honor gegenüber dem Note betreiben. Hielt es wirklich länger...oder nur gefühlt. Denkst Du weil das Note einen 5xxx Akku hat und das Honor nur einen 4xxx Akku...muss auch westlich mehr Laufzeit raus kommen?
Hast Du die gleichen Einstellungen in beiden Handys an...was Bildschirmhelligkeit, App Berechtigungen, Wlan Nutzung usw. angeht.
Hattest Du beim Honor Akkuoptmierung an und beim Note auch? Hast Du beim Note die Einstellung "intelligenter Akku" an?
Was bedeutet wenig Apps...bzw. bedeutet das doch nicht automatisch lange Akkulaufzeit.
Des weiteren bitte auch bedenken...das neuere Modelle immer besser von der Performance werden, die unter Umständen auch Verbrauchslastiger ist.
Das Note wird sicher auch eine andere Android Version haben, als das Honor, wo auch Einstellungen anders bedient werden. Am Anfang spielt man meist auch viel mehr mit dem Handy rum...testet Einstellungen, installiert usw. was irgendwie auch alles mehr Akku benötigt.
Ich finde 2 Tage einen durchaus respektablen Wert. Wie lange hielt das Honor genau?

Es ist mit Deinen Angaben echt schwer nur ansatzweise zu sagen...Ja normal..oder nein nicht normal. Wenn ich kurz bei Google quer lese, wird dem "Monsterakku" im Note bei moderater Nutzung 2 Tage Akkulaufzeit bescheinigt.

Ach so....kannst Du den Punkt "Sonstige" bei der Akkustatistik anklicken? Kommen da mehr Infos?
Bei meinem Mi A2 kann ich jede dort aufgeführte App oder Anwendung anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc07104

Reisbauer
Danke für seine schnelle Nachricht, @mido
Mein Honor 9X hielt bei gleicher Nutzung 48Ats durch, und selbst dann waren noch 20℅ Akku verbleibend. Ich nutze das Handy seit 2 Tagen jetzt, und Spiele kaum damit oder so. Habe gerade sogar meine ganzen Apps vom Gerät geschmissen um zu schauen ob es nicht die Google Dienste sind. Unter diesem Monster Akku habe ich mir mehr Laufzeit vorgestellt. Alle Einstellungen habe ich so übernommen wie beim Honor. Ich schicke dir mal ein Bild damit du selber schauen kannst, leider kann ich die Sonstigen Apps nicht einsehen. Screenshot_2020-05-10-08-21-12-983_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-05-10-08-22-25-504_com.miui.securitycenter.jpg
 

mido

Mi Profi
Was bedeutet
Ich kann das wirklich gerade nicht definieren.

Wenn alles so eingestellt wie vorher...dann weiß ich nicht was du noch machen könntest. Wenn die Apps unter sonstige nicht angezeigt werden....vlt. testweise eine Akku Verbrauchs oder Optimierungs App aus dem Play Store laden. Vlt. kommst Du da dem Stromfresser auf die Spur.
 
Oben Unten