• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10T Lite Akku entleert sich rel. schnell!

Dali

Reisbauer
Hallo Mi Comunity

Hoffe ihr könnt mir da helfen oder aufklären. Habe das Xiaomi Mi10 lite vor 2 Wochen gekauft und habe das gefühl, der Akku entleert sich rel. schnell! So im mittel kann ich den Akku 10 std im gebrauch nützen, plus noch eine gewisse Zeit im stand bye.
Die Dysplay helligkeit ist fast auf dem minimum und der Akku spar modus ist immer aktiv. Auch sonst sollte ich keine grossen verbraucher haben?!
Ich nutze allerdings immer das Mobile netz (da kein WLan) verbraucht das virlleicht den vielen strom?
Habe gedacht, der akku sollte mehr als 15 std lang halten können, laut vielen Tests?
Hoffe ihr könnt mich da aufklären?
Vielen Dank und frohe festtage!
Dali
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Das Mobile Netz verbraucht um einiges mehr wie WLAN. Wie viel verbraucht bei dir das Mobilfunk Netz...??

Mein Mi 9 ist immer im WLAN und der Verbrauch... Siehe Screenshot.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • 21. Dezember 2020 095817 MEZ.jpg
    21. Dezember 2020 095817 MEZ.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 5

Dali

Reisbauer
Hallo Robert
Vielen dank für dein feedback! das Mobile funknetz zapft bei mir nur 1.5 % akku leistung weg! Aber das Dysplay verschlingt 24.5 % weg!
obwohl ich die helligkeit wirklich sehr tief habe ....fast auf minimum! Aber Manuel und nicht auf Automatisch.
Besten Dank und grüsse zu dir
Dali
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Dali!

Stell Mal das Display auf automatisch. Alles durchtesten und sich nicht so auf die Angaben in den Tests versteifen. o:g o:g

Servus

Robert
 

Dali

Reisbauer
Dankeschön für den Tip Robert
Da ich den Lese modus drin habe, um die Augen zu schützen ist das display jetzt schon sehr dunkel!
Probiere es jetzt aber mal so aus
auch sagt mir die app accubattery das man den akku nur auf etwa 80% laden soll, was den akku schonen soll

Danke nochmals und Beste grüsse Dali
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bei mir hatte der Energiesparmodus paradoxerweise immer schlechtere Akkulaufzeit ergeben. Ich hab stattdessen den Autostart unter Apps auf das minimum beschränkt (Messenger, Email und app für das Armband). Sollte das Display der Hauptverbraucher sein (normal) hilft wirklich nur Helligkeit runter.
 

Dali

Reisbauer
Dankeschön Hodchi

Bei mir waren bis auf Rekorder und Fotos alle apps auf nicht auto starten eingestellt
jaa ich habe mal die Auto helligkeit eingestellt und hoffe so auf bessere akku werte
 
Ich interessiere mich für einen Gerätetausch auf das mi10 lite. Deshalb meine Daten vom redmi note 9s ...
Ist das im mi10 lite nicht gleich einzustellen?
Anbei meine Anzeige
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-08-11-26-52-968_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-01-08-11-26-52-968_com.miui.securitycenter.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 4

reisender1967

Reisbauer
Meinst Du das Mi 10 Lite oder das Mi 10T Lite? Hier geht es um das Mi 10T Lite.
Generell gilt aber, dass die Einstellmöglichkeiten des Mi 10T gleich zu denen auf Deinem Bild sind. Daraus lässt sich allerdings keine Gleichheit beim Akkuverbrauch ableiten.
Ich bin bei meinem Mi 10T Lite damit zufrieden, es hängt aber extrem davon ab wie das Handy eingesetzt wird, deshalb sind Vergleiche mit anderen Nutzern schwierig.
 

reisender1967

Reisbauer
Ja,die Modellbezeichnungen sind mittlerweile echt verwirrend und weiche teilweise auch je nach Land ab.
Zum Akkuverbrauch des Mi 10 Lite kann ich nichts sagen, da die selbe MIUI verwendet wird, sollten aber zumindest die Einstellmöglichkeiten gleich sein.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich nutze seit ewigen Zeiten und Geräten eine App, die den Bildschirm-Hintergrund schwarz macht. (im Moment pure Black). Kann helfen.
 
Dankeschön Hodchi

Bei mir waren bis auf Rekorder und Fotos alle apps auf nicht auto starten eingestellt
jaa ich habe mal die Auto helligkeit eingestellt und hoffe so auf bessere akku werte
... Oh jeee, bei mir ... siehe Foto. Beim RN9S das Selbe ...
Bei mir wird nur das calenderwidget im Start geladen. Ansonsten nix.
Display ist auf fast klein und im Dunkelmodus. Auch mein Vivaldibrowser. Er macht au alle Webseiten dunkel.
Ansonsten spiele ich mal Majong. Sonst nix ....
 

Anhänge

  • 1619462885830.jpg
    1619462885830.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 4

VampirKing

Mi Profi
Dir ist aber klar das der Darkmodus, bei diesem Gerät keinen Stromspar-Effekt hat oder?
Weil das macht nur Sinn bei einem OLED Display.
Ich kann weder beim Mi10t lite noch beim Redmi Note 9 Pro klagen was die Laufzeiten angeht.
Beim Redmi Note 8 Pro, da hab Ich große Probleme mit einem Akku drain.
Die besten Apps um Akkusauger zu finden sind BetterBatteryStats & Accubattery Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
... jepp!
Trotzdem hat es eine Auswirkung, wenigstens hier unter der ewigen Sonne von Afrika ...

"Heißer Sand-
und Sonnen-Gruß"!!!
 

Anhänge

  • 1619610937389.jpg
    1619610937389.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 7

M--G

Gast
Über welches Gerät redet ihr eigentlich jetzt?
Ihr wisst schon das es hier eigentlich um das Mi 10T Lite geht?
 

VampirKing

Mi Profi
Mein Post war allgemein. Weil egal ob RN9 Pro oder 8 Pro oder Mi 10t lite die haben alle ein IPS Display, wo der Darkmodus keinen Stromspar-Effekt hat.
Also mir ist klar dass das hier der Mi 10t Lite Bereich ist.
 

M--G

Gast
Ich nutze den Dark Mode weil es mir besser gefällt. Aber du bist ja, drauf gekommen wegen Mehdi und er hat ja glaub kein Mi 10T Lite.
 
Oben Unten