• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger Akku für Dreame V9

1001

Reisbauer
Hallo lieber Forumianer,

bin stolze Besitzer eines Dreame V9, und das schon seit mind. 2 Jahren.
Leider wurde ausversehentlich der Staubsauger nass gereinigt. Dabei hat scheinbar im Batterie ein Schutzmechanismus oder auch kurzschluss dafür gesorgt, dass der V9 nicht mehr funktioniert.

Hatte für meine Eltern einen identischen V9 zugelegt gehabt. Dessen Batterie habe ich bei meinem nicht mehr funktionierenden V9 probehalber installiert, siehe da, mit der anderen Batterie funktioniertemein Dreame V9 wieder. So gehe ich davon aus, dass bei meinem V9 nicht das Gerät defekt ist, sondern irgendein Mechanismus in der Batterie dafür gesorgt hat, dass der V9 mit der Batterie nicht mehr saugt. Es reaigert überhaupt nicht. Kann es sein, dass im Batterie ein Schutzmechanismus gibt, der automatisch blockiert wenn feuchtigheit in der Batterieelektronik registriert wird ? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit die Batterie zu resetten ?
Oder wo kann ich günstig V9 Ersatzbatterie kaufen ?
 

RoboNorbert

Reisbauer
Hallo,
falls Du noch nicht fündig geworden bist oder für andere die auf der Suche nach dem Akku sind:
bei meinem deutschen Händler bei dem ich meine Roborock Teile bestelle gibt's auch den Dreame Akku. Ist zwar teurer als beim Chinesen, aber wenn noch Zoll und Steuer draufkommt gibt sich das nicht viel : Dreame V9/V9P/V10 Li-Ionen Akku
LG
 
Oben Unten