• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Stratos Akku geht extrem schnell leer, warum?

Sniper

Reisbauer
Hallo ihr lieben Amazfit Stratos Besitzer.

Habe mir die Uhr vor paar Tage bei dem Media Markt Angebot für 77€ mit Gutschein gekauft.

So ist die Uhr nicht verkehrt, aber ich habe da einiges wo mich extrem stört.

Das erste ist der Akku Verbrauch.
Heute morgen aufgeladen. Akku 100%, bin dann raus joggen mit Musik über die Uhr.
Nach sechs km waren schon 30% vom Akku weg.
Jetzt zuhause fällt mir auf bei nix machen der Akku schon bei 37% angekommen. Wie kann das den sein? Mit tracken und Musik über die Uhr hören, weniger Akku verbracht wie jetzt in drei Stunden nix machen mit der Uhr.
Verstehe echt nicht wo mein Problem ist. Hintergrundbeleuchtung ist auf Auto, kein WLAN an oder sonstiges. Den puls Mist die halt ständig, abwr ich denke nicht das es den Akku so sehr zieht.

Was kann ich da machen?

Dann Das zweite Problem. Bei Musik hören überspringt die Uhr einfach die Lieder, bzw spielt die ganz kurz an und geht wieder zum nächsten Lied. Ist nicht bei allen Lieder so aber bei den meisten. Macht echt kein spass so Musik unterwegs zu hören.

Was kann ich da machen?

Bitte um euere Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus
 

zeini

Rikscha Fahrer
Hast schon ein Update gemacht?
Falls die Uhr schon länger gelegen ist, dann musst das evtl. ein paar mal machen, bis du das letzte Update drauf hast. Aber vorher Uhr laden.
 

Shrek

Reisbauer
Hallo @Sniper! Ich habe auch einne 77€-Stratos und bin sehr zufrieden, da sie ziemlich genau meinen Bedürfnissen und Ansprüchen entspricht.
Dein Akkuverhalten sollte sich hoffentlich nach einigen Tagen normalisieren. Bei mir hält er mit ähnlichen Einstellungen wie den deinen realistische 3 bis 3½ Tage. Gestern bei 50 Min. Joggen wurden 9% Akku verbraucht - ohne Musik - mit sind‘s immer ca. 15%.
Bei der Musik direkt von der Watch hatte auch ich zu Beginn einige Aussetzer, habe dann aber festgestellt, dass die Lieder nicht korrekt übertragen worden waren. Seitdem geht es ohne Probleme.
Möglicherweise ergibt sich ein erhöhter Verbrauch auch dadurch, dass dein Watchface zu viele Saft benötigt, weil es permanent Daten aktualisiert und anzeigt. Ich benutze im Alltagsbetrieb ein schwarzes, schlichtes WatchFace ohne irgendwelche Daten, dass meiner alten Analoguhr nachempfunden ist. Wenn ich Daten benötige, wische ich halt zu dem entsprechenden Displays. Das ist beim Sport natürlich anders.

Sollte dein Akkuverbrauch weiter extrem hoch sein - was nicht normal ist - würde ich dir zu Umtausch/Retour bei MM raten.
Beste Grüße

1ED5E2AF-4479-49F8-AC2C-1358432F5137.jpeg
 

Sniper

Reisbauer
Danke dir.
Das mit dem Watchface ist mir auch schon aufgefallen. Habe andere probiert und da ist es weniger schlimm. Trotzdem finde ich mein Akku Verbrauch schon extrem. Wenn ich alles ausmache komme ich keine drei Tage aus, mit einem vollen Akku. Und dabei nutze ich die Uhr noch nicht mal. Mache ständig am Handy das Bluetooth aus. Damit die nicht ständig miteinander verbunden sind.
Ist schon seltsam. Wenn ich mit der Uhr was machen kann man richtig zugucken wie der Akku runter geht. Ich vermute das mit der Uhr was nicht stimmt.

Wie meinst du das mit der Musik?
Wie nicht richtig übertragen?
Mehr wie in den Ordner rein kopieren kann man doch nicht. Oder liegen ich da falsch.
 

Shrek

Reisbauer
Bei mir lag es daran, dass die Dateien nicht vollständig zur Uhr kopiert wurden, weil sie noch nicht vollständig auf dem Rechner aus der iCloud geladen worden waren.
 

Sniper

Reisbauer
Ach so.
Bei mir habe ich die mp3 s schon länger auf dem Rechner, und die laufen ja normal auf dem Rechner ohne Aussetzer oder sonstiges.
Die stratos spielt die Lieder kurz, dann kommt schon das nächste. Ist aber nicht bei allen Lieder so. Manche laufen normal weiter. Habe als das Gefühl das jemand durch das Bluetooth die Lieder durchzappen tut. Ist zwar nicht so, aber so kommt es mir vor.

Macht es eigentlich ein Sinn einen anderen Rom drauf zu flashen?
Bringt es überhaupt was?

Mein größtes Problem bis jetzt ist eingentlich nur der Akku.
Das mit den Lieder ist eher zweitrangig.
 

Sniper

Reisbauer
So habe den rotzt wieder zurück gegeben. Hatte die schnauze voll mit dem teil. Nie wider amazfit. Echt einfach nur Schrott. Die hängt total ständig, kein Vergleich zur Samsung zb. Noch nicht einmal die billigste Samsung ist schlechter als diese hier.
 
Oben Unten