• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Akku lädt nicht nach 2-3 Tagen Nutzung!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Mi4i von mir lädt nach 2-3 Tagen Nutzung ohne zwischenzeitlichen Neustart ganz plötzlich nicht mehr. Ein Neustart und es funktioniert wieder, eindeutig kein Hardware defekt sondern eine Software Sache.

Ich habe auf Twitter Mi Indonesia kontaktiert und ihnen den Fehler gemeldet, darauf ihre Antwort...

@miforumeu wait for charging optimizing Updates :)

Das finde ich einfach so klasse an Xiaomi, da werden Bugs oder Fehler nicht abgestritten sondern dies offen kommuniziert. Ist doch super so, die wissen um den Fehler und es kommt bald ein update dafür.

Daran können sich alle anderen Firmen ein beispiel nehmen. Die immer mit ihren dümmlichen ausreden und dummen geschwafel, anstatt das sie gleich mit der Wahrheit ums eck kommen.

Und deren Support hat auch Ahnung von den Geräten und der Software, da sind Fans am Werk.

Servus

Robert [emoji6]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und Humor haben die von Mi Indonesia auch [emoji13] [emoji13]

Ich habe mich im Anschluss bei ihnen für die Info bedankt und hatte geschrieben, sinngemäß...

War mir klar das es an der Software liegt, Hardware repariert sich nicht von selbst nach einem Neustart. [emoji16] [emoji16]

Darauf ihre Antwort...

Ja, in der Tat [emoji13] [emoji13]

Die Jungs hier sind schon voll In Ordnung [emoji106] [emoji106] [emoji2] [emoji2]



Gesendet vom besseren iPhone..Mi4!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437140940107.png
    uploadfromtaptalk1437140940107.png
    257,3 KB · Aufrufe: 118

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gab jetzt ein neues update, im change log fand ich aber keinen Hinweis das dieses Problem gelöst wurde. Mal sehen ob der Fehler weiterhin Auftritt...



Send from Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437455287990.png
    uploadfromtaptalk1437455287990.png
    114 KB · Aufrufe: 76

keks66

Mi Profi
Scheint wohl noch nicht behoben, wenn ich das im decuro-Forum richtig verstanden habe.
Lese aber auch oft von schlechter Laufzeit, da kann ich mich jetzt von dir her nicht dran entsinnen, oder?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Glaube auch nicht das es schon behoben ist, ist aber auch kein großes Problem wenn man weiß das es nach einem Neustart ganz normal lädt.

Laufzeit vom Akku finde ich völlig Ok, da nehmen sich Mi4 und Mi4i nichts, merke keinen Unterschied.

Auch in den Tests wurde das nie bemängelt, zumindest nicht in denen die ich gelesen habe. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gerade neues update installiert. Leider funktioniert die changelog Info nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob der Bug damit gelöst ist. [emoji41] [emoji41]

Die hauen ein Update nach dem anderen raus, [emoji106] das sie nicht bemüht sind die Fehler zu beheben kann man ihnen nicht nachsagen [emoji12]



Send from Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437754511318.png
    uploadfromtaptalk1437754511318.png
    66,9 KB · Aufrufe: 49

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hallo,
aus eigenem Interesse:
Auf AH habe ich dies hier gefunden.

hat das schon jemand hier ausprobiert?

Gruß
Spasstom
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nicht Probiert ;)

In den letzten zwei Monaten hatte ich...

- Mehrmals das es nach dem Einstecken erst verzögert zum laden begann. Seit einigen Wochen nicht mehr aufgetreten.

- Einmal!! das es erst nach Neustart geladen hat.

- Einmal!! Morgens nicht auf 100% sondern 94% war.

Es lohnt sich nicht wirklich da großartig etwas zu Probieren, weil der Fehler echt kein großes ding ist. :)

Ich warte da aufs Update, unter umständen ist es sogar schon gelöst. Der Fehler tritt bei mir jedenfalls aktuell nicht auf.

Servus ;)
 
Oben Unten