Redmi Note 9S Akku ladet extrem langsam?

sibby

Reisbauer
Hallo Community!

Das Redmi Note 9S meiner Frau ladet seit ca. 4 Tagen extrem langsam. Die Quick Charge Anzeige (doppelblitz) wird angezeigt, doch die Ladung dauert bis zu 8 Std. bis das Smartphone voll aufgeladen wird. Mehrere Kabel und Netzteile probiert, doch immer dasselbe. Mein Mix 2s wird in ca. 2 Std. voll aufgeladen. Kann doch nicht sein, dass die Ladetelektronik schon nach nicht mal 2 Monaten schon defekt ist? Hat jemand schon ähnliche Probleme?
 
Hast du mal in den Anschluss geschaut, ob Staub drin ist?
Sonst würde mir noch einfallen, das Gerät mal komplett leer laufen zu lassen und dann mal zu laden.
Es kann immer was defekt gehen, da steckt man leider nicht drin.
 

sibby

Reisbauer
Danke für die schnellen Antworten. Leider keine Zeit gefunden hier vorbei zu schauen. Habe die App Ampere runtergeladen. Der Ladestrom pendelt zwischen 200 und 500 mAh. Was mir aufgefallen ist, dass es bei einer Ladung funktioniert hat und jetzt wieder lädt es ganz langsam. Die Handyhülle hat sogar unten eine Schutzabdeckung wo der Anschluss ist, also Staub habe ich da keinen entdeckt. Habe es über Mi Deutschland gekauft, werde dort mal den Service kontaktieren um zu sehen, ob für solche Fälle ein Garantieanspruch besteht.
 
Oben Unten