• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 3 AKKU MI Band 3

Toradac

Lord Helmchen
Morgen Forum :W,

kann es sein, dass der Akku des Mi Band 3 von Firmware zu Firmware schwächer wird? Habe mein Band jetzt seit August 2018, bis November hielt der Akku gut 3 Wochen. Dann hatte ich Anfang November eine neue Firmware angeboten bekommen, diese auch installiert... seitdem hat sich die Akkulaufzeit auf ca. 2 Wochen reduziert. Vergangene Woche kam eine neuere Firmware, habe mein Band am Montag voll aufgeladen und bin nach gut 4 Tagen bei gerade noch 58%...

Dieser Trend bereitet mir etwas Sorgen. Konnte jemand von Euch ähnliches beobachten oder habe ich damals einfach nur ein "schlechtes" Band erwischt?
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Hat jemand auch ein Problem mit dem Akku des Mi Band 3? Seit 3 Tagen saugts innerhalb weniger Stunden den Akku komplett leer. FW ist die 2.3.0.6. App Version die 3.5.9.
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
So, jetzt wird es ganz komisch...neues Mi Band 3 aus dem Media Markt geholt, aufgeladen, gekoppelt... Gleiches Verhalten... innerhalb 1 Stunde 10% Akku weg. Es läuft keine Aufzeichnung, keine Pulsmessung oder so etwas. Jemand ne Idee?
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, hast Du nur und ausschließlich die Mi Fit App installiert oder auch evtl. die Notify App oder eine andere?
Dort kann man zB einige Einstellungen machen, die ordentlich Akku ziehen. Ansonsten mal alle Einstellungen die in den Apps ausschalten die den Stromverbrauch erhöhen können. Das wären zB:
  • Benachrichtigungen am Band
  • Irgendwelche Tasten-Aktionen
  • Einschalten bei Handdrehung
  • Schlafanalyse
  • regelmäßige Pulsmessungen
  • alle Vibrationseinstellungen vermeiden, also auch Anruf-Vibrationen, Benachrichtigungen usw. abschalten
  • Zielbenachrichtigungen
  • Inaktivitäts-Alarm
  • Warnmeldungen (zB Niedriger Akkustand oder voller Akku am Handy)
  • Band nicht auf "sichtbar" schaltenHerzfrequenz nicht teilen
  • Anti-Verlust-Funktion abschalten
  • Keine Pulsanalysefunktionen nutzen
  • Beim Tracken einer Aktivität keine Überwachungsfunktionen auswählen (zB zu hoher Puls oder Vibrationen bei erreichen von bestimmten Km Zahlen usw)
  • Sync mit andern Apps abschalten oder unterdrücken
  • ... usw

Zur Not könntest Du das Band ja auch noch bei Media Markt reklamieren.
 
Oben Unten