• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Akku nimmt schnell ab

Jogi

Mi Legende
Moin zusammen,

ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Akku stark abnimmtn(geschätzt seit knapp 2-3 Wochen)

Ich behaupte, dass ich mein Xiaomi 13 etwas überm normalen Durchschnitt nutze:

- surfen
- abends mal 30-60 Min Videos schauen
- ein Spiel, wo ich zwischendurch reinschaue, was aber nicht akkulastig sein sollte (Top Eleven)
- immer wieder mal Twitter
- Nachrichten sowie WhatsApp mit Medien

Genaue Zeiten könnte ich auf Wunsch nachreichen - nutze eine App, die mein Handyverhalten aufnimmt.

Mir ist aber aufgefallen, dass mein Handy schnell sehr heiß wird. Kann es an der Außentemperatur liegen? Die letzten Tage hatten wir um die 30 Grad in Schleswig Holstein.

Was würdet ihr tun, um das gegen zu checken?
Möchte ungern mein Handy irgendwo einchecken...

Danke euch und Gruß. :)
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Moin hätte das gleiche Phänomen die Tage zuvor mit ungewöhnlich hohem Akkustandbyverbrauch. Kann im Nachhinein nicht mehr die Ursache einordnen ging nach Neustart und app cache löschen wieder normal weiter. Für den app cache benutze ich SD Maid (Bezahlversion nötig) dort geht das automatisch für alle Apps. Geht natürlich auch per Hand wenn man die app Ausfindig macht. Playstore/Google Dienste und WA stehen bei mir immer ganz hoch im Verdacht den höheren Verbrauch zu verursachen.
 

endewa

Verbotene Stadt
Wäre noch die Frage,was ist ,,Accu schnell runter "

Bei normaler Nutzung habe ich am Nachmittag ca 50 % Accu,bei Start 95- 100 %.

Sehe ich als normal an.
Klar,Medien,Video usw.zerren schon am Accu.

Google und WhatsApp sind bei mir auch ganz oben,aber alles im grünen Bereich.
 
Oben Unten