Mi 8 Akku-Verbrauchsstatistik MI 8 bei MIUI 11

Toradac

Lord Helmchen
Morgen Forum,

seit dem Update vor 3 Wochen auf MIUI 11 (bin auf der Global Stable) Version V11.0.6.0.PEAMIXM (MIUI10) habe ich etwas seltsame Statistiken, was den Akku-Verbrauch angeht. Vorab eines: Die Laufzeit selbst hat sich nicht großartig verändert, bei meinem (unauffälligem :g) Nutzungsverhalten komme ich auf 4 - 5 Tage, bis das Gerät wieder ans Ladegerät muss. Allerdings finde ich die Verbrauchsstatistik etwas verwirrend... Mal war es der Zellenstandby mit über 30 %, dann waren es eine Woche lang die Google Play Dienste die teilweise um die 40 % ausmachten. Derzeit hat das Android-System die höchsten Werte:
Akkuverbrauch.jpg

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob das nur ein kleiner Bug ist, der mit dem nächsten Update wieder behoben wird. Wie gesagt, über die Laufzeit selbst kann ich nicht großartig meckern, die ist in etwa so wie vor dem letzten Update...
 
Oben Unten