• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 10 Pro Akku verliert im Flugmodus 10% innerhalb von 8 Stunden

nacromar

Reisbauer
Habe noch ein Problem mit meinem Handy. Ich benutze das Teil als Wecker und schalte es abends in den Flugmodus mit 100% Akkuleistung. Vorher mache ich eine Speicherbereinigung. Alle nicht benötigten Dienste von Google und MI sind deaktiviert. Sämtlich Updates sind auf dem neusten Stand. Nach 7 bis 8 Stunden Flugmodus verliert der Akku, je nach Lust und Laune zwischen 9 bis 13%. Kein anderes Handy im Haus verliert über Nacht so viel aus mein xiaomi. Diverse Einstellungen im Energiesparmodus schon getestet, auch die Vorschläge die das Handy mir anzeigt. Bis auf Werkseinstellung zurücksetzen bin ich meiner Meinung durch. Hat hier noch jemand so ein Problem oder vielleicht Lösungsansätze?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Eine Möglichkeit wäre das Smartphone über Nacht auszuschalten....Wecker funktioniert trotzdem :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Da muss ich Mal nachfragen, ob das einer besonderen Einstellung bedarf, den bei mir klingelt der Wecker nicht, wenn das Handy aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

nacromar

Reisbauer
Wäre für mich auch neu. Hab noch nie ein Handy ausgeschaltet über Nacht ( außer beim Nachtflug nach Bangkok ), da wird mit Tablet gezockt. Test kann man ja, ist aber nicht das Ziel. Sony, Samsung und Huawei verlieren nur 1 bis 2 % über Nacht im Flugmodus. Finde ich akzeptabel und kann ich mit leben. Mehr wird von nicht akzeptiert weil nicht nachvollziehbar. Das Handy liegt für 7 bis 8 Stunden am Bett und wird weder bewegt noch angefasst und verliert so viel Akkuleistung. Sorry, geht gar nicht:B
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das Redmi note 10 pro scheint momentan generell ein Akku Problem zu haben. Müsste man hoffen das ein neues Update das Problem löst.
 

nacromar

Reisbauer
jepp, da sind viele Apps aufgelistet, die Strom ziehen obwohl ich eingestellt hatte, was die dürfen oder nicht. Google und MI reaktivieren sich nach 1
 

nacromar

Reisbauer
sorry, Browser war weg. nach 24 Stunden sind alle deaktivierten Dienste wieder. Wenn das Handy so weiter macht, gibt es einen Energiesparmodus mit 500gr Eisen und das Ding geht in die Tonne. Da kann es sich ausruhen..... Wenn man sich in einem Forum für ein Handy anmelden muss, weil man nicht weiter kommt, läuft da für mich was falsch.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich glaube dir, das sowas frustriert.
Gab es aber schon ein paar Mal. Solche Phänomene.

Was hast du denn alles im Autostart oder gibt es bei den appauflistungen einen Ausreißer. In der Vergangenheit war es eine media-sache die dort auflief.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ich schreib es nochmal das dieses Gerät momentan unter einen Akku bug leidet. Im großen forum mehrfach nachzulesen. Dort wird auch über nächtliche Entladung von 40% bis aus geschrieben. (auch mit der neuen Rom 12.5.3)

Generell leidet miui momentan an der Entwicklung. (Auswahl zu groß, Team zu klein)
 

nacromar

Reisbauer
War mal kurz auf Montage und hatte keine Zeit zum lesen. Ich hätte da besser drauf achten sollen, denn man kann ja innerhalb von 30 Tagen umtauschen. Also muss ich mit dem China Schrott leben und ab und zu mal hier rein schauen, ob es hier ein Update für diesem Problem gibt. In der Zeit schaue ich mir mal die Apfelkiste an... Schönes Wochenende. Bin wech, der Strand ruft.....:bier:
 

nacromar

Reisbauer
so, problem gelöst. das schrottige teil entsorgt und samsung gekauft. in den letzten 4 wochen weniger probleme mit dem neuen handy gehabt. hier war mal wieder der spruch, wer billig kauft, kauft zwei mal. nie wieder ein handy für 300 eu, egal welcher hersteller, taugt nix....
 

vedat

Messer Jocke
Ich habe ein Redmi Note 10 Pro, und habe keine Probleme mit dem Akku und dem Phone. Wer zu viel Geld hat kann damit machen was er will :g
 
Oben Unten