Redmi Note 4 Akku wird heiß und hält nicht lange durch

FHD_AC

Reisbauer
Hallo Zusammen,

bisher war ich wirklich mega zufrieden, aber seit ein paar Tagen habe ich große Probleme mit meinem Note 4...

Der Akku heizt sich, ohne Benutzung, spürbar auf (über 40 Grad) und hält dann nur noch einige Stunden. Wenn das Phone benutzt wird, kann man bei Akkuleistung beim sinken zuschauen. :angry:

Kennt dieses Problem noch jemand und was kann ich tun?

VG
Frank

PS: Ich habe in Aachen schon zwei Läden angerufen, ob sie mir den Akku tauschen, aber bisher kann mir niemand helfen.
 

FHD_AC

Reisbauer
Ich habe alle Apps geschlossen und dauernden den Energiesparmodus eingestellt. Trotzdem ist das Handy ständig heiß... :-(
 

FHD_AC

Reisbauer
ja, seit dem Update vorgestern ist es tatsächlich schlimmer geworden, aber 100%ig gut war es vorher auch nicht...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ein alter Akku wird nicht heiß, er lässt einfach nach und hält nicht mehr so gut. Bei dir Tippe ich eher auf eine App oder irgendeine Funktion die ständig im Hintergrund läuft. Das lässt ein Smartphone "heiß" werden. Ich würde Mal einen Reset machen. Alles zurück auf Null stellen.

Servus

Robert ;)
 

cy_coe

Mi Legende
Also, das Video, das @BatBuster verlinkt hat, zeigt schon den worst case, denke ich. Ich habe das im Zuge eines Displaytauschs mal gemacht und das war erheblich einfacher - nachdem ich die Laschen für die Klebestreifen entdeckt hatte. Beim Herausziehen sollte man sich Zeit lassen - mit Gefühl klappt das und das Klebeband reisst nicht. Dann ist das eine einfache Operation.

Aber ich würde zuerst auf jeden Fall nen Factory Reset machen!
 
Oben Unten