• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2s Akkulaufzeit Mi Mix 2S

Pirata

Mi Fan
Finde die Laufzeit unterirdisch beim Mix 2S.
Komme da mit wenig Benutzen gerade mal auf 2 Tage, bei einem 5 Plus komme ich bei gleicher Nutzung locker auf 4 Tage.

Jetzt ist natürlich beim Mix 2S der Akku bisschen kleiner, viel stärkerer Schnappdrache, aber trotzdem..... :F

Wie sieht das bei anderen Mix 2S Nutzern aus, besser?

(Dann würde ich mein Mix 2S nochmal zurücksetzen, wenn es was bringt...)
 

Fritz Fischer

Reisbauer
Hi, ich lade mein Handy normalerweise jede Nacht, heute um 17:09 hat der Akku noch 75%.

Hab noch nicht ausprobiert wie lange der Akku hält, wenn ich es nicht über Nacht lade.

Soweit bin ich total zufrieden, eventuell ist eine IQ Ladestation für das Handy praxistauglich, ich hab mir zuletzt auf jeden Fall eine bestellt.

LG
 

Fr0d0

Circle of friends
Erstmal ist 2 Tage Laufzeit für ein Highendsmartphone wirklich Top , sagt aber nix aus ohne zu wissen wie lang die Dot Zeit war und ob es nur im WLAN oder auch Mobile Daten war ?
 

Pirata

Mi Fan
4h Dot im WLAN. (Knappe 2 Tage)

Habe es jetzt zurückgesetzt, da die ganzen Testberichte von 6-7h Dot bei 2 Tagen im WLAN sprechen.
Mal sehen jetzt, sonst muss ich mich wohl damit abfinden und täglich laden.....

Über Nacht laden ist nicht Akkufreundlich, solltest du nicht machen.@Fritz Fischer
 

Fritz Fischer

Reisbauer
Gibt es Studien darüber, wie oft der Ladeprozess nach Erreichen der 100% wieder aktiviert wird?
Kann man das irgendwo einsehen, ausser über einen externen Energiemesser?
Nach meiner Grundeinschätzung müsste ein kompletter Lade- und Entladezyklus oder "extraschonende Halbladezyklen"(von 20-80%) aber deutlich mehr ins Gewicht fallen.
Wenn der Akku voll ist und die Ladespannung konstant ist, dann ist die Spannung ja irgendwann gleich der Ladespannung und der Akku nimmt nur noch eine
ganz geringe Menge Strom auf. Ob das wohl die Li-Ionen sonderlich aus der Ruhe bringt?

Das Smartphone stellt für mich einen Gebrauchsgegenstand dar, ist ja auch kein Apfel Telefon für 900 Euro..
In der früh brauch ich schon meine 100%, man weis ja nie was kommt xD

Falls ich das Gerät in 2 Jahren noch nutze und die Akkulaufzeit nicht mehr zufriedenstellen ist, dann werd ich bestimmt auch mal einen neuen Akku einbauen.

LG
 

Pirata

Mi Fan
Fritz Fischer hat gesagt.:
Wenn der Akku voll ist und die Ladespannung konstant ist, dann ist die Spannung ja irgendwann gleich der Ladespannung und der Akku nimmt nur noch eine
ganz geringe Menge Strom auf. Ob das wohl die Li-Ionen sonderlich aus der Ruhe bringt?

Ja, mögen sie nicht.
Kannst ja Mal googlen, wenn es dich interessiert....

P.S. Kann ein Admin bitte die 2 von den 3 Beiträgen löschen....... :F
Das kommt davon, wenn man vom Phone das erste Mal postet.... :angry-banghead:
 

Pirata

Mi Fan
Ja, Akkupflege gibt es viel Voodoo....
Aber gibt ja auch seriöse Seiten wie ct zum Beispiel.

Aber hier sollte es ja auch um die Gesamtlaufzeit des Mix 2S gehen.....
 

Fritz Fischer

Reisbauer
Hab Dot von heute 3,37h und noch 47% Akku, morgen wird es mir wohl nicht über den Tag reichen zu Testzwecken werde ich es aber mal nicht laden und das Gerät heute Nacht für 5,5h automatisch aus und einschalten. (So ein Feature hab ich bei meinem früheren Samsung nicht gefunden xD)
 

Fritz Fischer

Reisbauer
Hatte jetzt 6:40h Dot bei 28,5h netto Laufzeit über Nacht war es ja wie gesagt für 5,5h ausgeschalten, somit brutto 34h mit :sleep:
Jetzt bei 2% Restakku kommt es ans Ladekabel.

LG
 

Pirata

Mi Fan
Ja, das klingt gut, komme ich aber wohl nicht ran.... :(
Wobei ich mir einbilde zumindest, dass das Zurücksetzen was gebracht hat.
 

Pirata

Mi Fan
Ne, also mit knapp 50% habe ich 2Stunden 20min Dot bei ca. 20 Stunden Laufzeit.
Meine genutzten Apps liegen beim Akkuverbrauch auch alle unter 2%, wird alles von Android weggesaugt.... :roll:

Habe zwar sehr viele Apps installiert, viele auch mit Notifications, aber daran wird’s ja wohl nicht liegen.....
 

Pirata

Mi Fan
Ja, bin auf der 9.5.19.0.

Wobei ich gerade im Urlaub war und mir da ein Update auf .20 angeboten wurde. Habe es aber nicht installiert.
Jetzt wieder daheim, wollte ich es installieren und der Updater findet es gar nicht mehr....
Zurückgezogen? Weiss da jemand was?
 
Oben Unten