• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Akkulaufzeit zum Mi5/Pro

Acesto

Reisbauer
Hallo,

gibt es eigentlich klar herauskristallisierbare Unterschiede in der Akkulaufzeit beim Mi5 mit 32 / 64GB im Vergleich zum Pro mit 128GB? Lässt die Übertaktung der größeren Modelle den Akku schneller dahin schmelzen oder wird (auch danke mehr RAM) die Akkuleistung effektive genutzt?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hab mal wieder für die Akkuanalytiker ein paar Screens zu meinem Akkuverhalten.

mit der 6.12.29 sah es so aus.

mit der aktuellen schaut es so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-05-11-30-02-452_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-01-05-11-30-02-452_com.miui.securitycenter.png
    65,1 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2017-01-05-11-29-55-600_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-01-05-11-29-55-600_com.miui.securitycenter.png
    73,9 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2017-01-09-10-22-34-446_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-01-09-10-22-34-446_com.miui.securitycenter.png
    71,7 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2017-01-09-10-22-24-290_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-01-09-10-22-24-290_com.miui.securitycenter.png
    65,8 KB · Aufrufe: 228

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gestern bei einem Freund ohne Hotspot, normale Nutzung aber sehr schlechtes Netz dort. Was sicherlich auch einiges an Akku gekostet hat.

Wenn ich es hochrechne komme ich nicht auf mehr wie 4 Stunden Display. :teasing-poke:

Bin auf der China Stable.

P.S.

Der Ladebalken unten... Gerade eingesteckt und dann ist es mir eingefallen das ich doch mal wieder Screenshots machen könnte. o:g für das Ergebnis irrelevant. ;)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-15-00-03-31-897_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-01-15-00-03-31-897_com.miui.securitycenter.png
    88,6 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_2017-01-15-00-03-21-850_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-01-15-00-03-21-850_com.miui.securitycenter.png
    99,6 KB · Aufrufe: 136
Eine Frage habe ich noch zu dem Ladevorgang:
Welche Lademethode ist für den Akku besser, mit dem mitgelieferten Ladegerät oder mit einem Schnellladegerät (sprich: Aukey Quick Charge 3.0)?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gefühlt würde ich sagen das der Umstieg von der China Stable auf die cpMIUI beim Akku eine eindeutige Verbesserung war. :T

Über 4 Stunden Display und noch 23% Akku... :g das kann sich sehen lassen. o:g
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-29-23-40-09-595_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-04-29-23-40-09-595_com.miui.securitycenter.png
    100,4 KB · Aufrufe: 70

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich hatte an den letzten beiden Tagen einen enorm hohen Energieverbrauch beim Mi5 (cpMiui), aber vielleicht hab ich es auch unbewusst anders genutzt.
Beobachten :bier:
 

maat

Mi Profi
Notice: in der aktuellen GlobalDev erkennt man am Ladesymbol und am Lockscreen ob gerade mit QC geladen wird oder normal.
 

Kungare

Mi Fan
Wie erkennt man das? Also QC oder normal?

Ich hab nur festgestellt, dass ich weder am Desktop noch am Laptop mein Mi5 aufladen kann. Also wenn ich das Mi5 anhänge tut sich rein gar nix, oder es lädt so langsam dass es kaum bemerkbar ist.

Zwecks Akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass ich vom Oneplus sehr verwöhnt bin, das hat sehr lange durchgehalten. Für meine Begriffe kommt das Mi5 da nicht hin, allerdings hat man hier den Quickcharge Vorteil. Für mich wiegt das die verminderte Akkulaufzeit absolut auf, da man in kürzester zeit wieder genug Akku hat.
Aktuell komm ich auch so auf die 4h DOT und eigentlich locker über den Tag, insofern passt das schon ganz gut würd ich sagen.
 

maat

Mi Profi
QuickCharge erkennt man beim Laden:

- am Ladesymbol links neben der Uhr, ein Kreis mit einem Blitz drin, also das offizielle QuickCarge Symbol
- auf dem Lockscreen wird unter der Uhr "Quickcharge" geschrieben

Viele, nicht alle, Laptops und PCs laden über USB nur mit 500mA (6h Ladezeit OHNE Display an).

Akkulaufzeit beim Mi5 ist seit MIUI8 wirklich nicht so pralle. Ich komme als absoluter Poweruser gerade so über den Tag (habe aber auch keinerlei Helferchen an).

QC rockt !!

Gruss maat
 

Virus

Circle of friends
Ja leider wird QC noch nicht von custom Kernels unterstützt... Aber das wird sich jetzt hoffentlich ändern nachdem die neuen Sourcecodes veröffentlicht wurden.
 

Biker620

Reisbauer
Hallo Leute, will mal den Akku thread wiederbeleben...Wie lange hält der Akku bei euch und mit welcher Rom? Bei mir mit der Global Dev leider nur 1,5 Tage mit nicht mal 2h Dot...Vielleicht ist der Akku nun nach knapp 2 Jahren schon am Ende..
 

Virus

Circle of friends
Also komme mit der cpMiui auf 3+ Stunden DoT. Merken aber nicht wirklich das die Akku Leistung nach läßt, da es von Rom zu Rom unterschiedlich ist.
 
Oben Unten