Amazfit GTR Akkulaufzeit

Lagerfeld

Reisbauer
Hallo,

Ich habe die GTR seit 3 Tagen. Sie zeigt mir jetzt nur noch 78 % an.
In der Zeit habe ich die Uhr nur für Benachrichtigungen verwendet, kein Sport.
Der Verbrauch kommt mir etwas viel vor. Wenn ich das hochrechne, komme ich ja gerade mal auf ca. 14 Tagen. Weit weg von den beworbenen 24 Tagen.
Wie ist das bei Euch so ?
 

Noraja

Reisbauer
Hi, ein Akku muss sich erst mal aufbauen, erst nach mehrmaligem laden und entladen hat er die volle Kapazität.
Ich hab meine Uhr seit Dienstag hab ca. 1.5 Stunden GPS aktiv gehabt und Benachrichtigen an, dazu kontinuierliche Puls-Messung, bin momentan bei 72%
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich habe meine Uhr seit Mittwoch und erstmal nur getragen mit ständiger Bluetooth-Verbindung für Benachrichtigungen . Habe jetzt noch 95% Akku ! Also absolut Top :T
 

Lagerfeld

Reisbauer
Also gleiche Nutzung wie bei mir. Ich habe sie mal zurückgesetzt, mal sehen ob es sich bessert.
Während des ersten Ladevorgangs habe ich die Uhr geupdatet. Vielleicht war das ein Problem, was meint ihr ?
 

Noraja

Reisbauer
Bei mir hatte sie 70% als ich sie ausgepackt hab.
Nach den Updates und anstecken hab ich sie dann mit knapp 65 ans Ladegerät,da viel der Wert auf einmal auf unter 40, denke das sich das erst einspielen muss.
Nach den Updates hatte ich auch einen Werksreset gemacht.

Bin bis jetzt sehr zufrieden
 

Lagerfeld

Reisbauer
Meine war nach dem Auspacken fast komplett entladen, hatte nur ca. 1-2 % musste sie erst aufladen. Dauert bei Euch das koppeln auch recht lange ? 1 - 1,5 min bis auf er Uhr die Kopplungsmeldung kommt, oder auch einmal der Kopplungsversuch abbricht.
Ich werde es weiter beobachten, aber habe ein ungutes Gefühl, das etwas mit der Uhr nicht stimmt.
 

mido

Mi Fan
Die 24 Tage sind ein "bis zu" Wert. Wie beim Autokauf....Modell XY verbraucht 6,6 l. ja...unter optimalen und standardisierten Rahmenbedingungen. Im Alltag dann 2 Liter mehr.
Ich habe irgendwo gelesen das die 24 Tage nur erreicht werden, wenn GPS max. 15 Minuten am Tag aktiv ist und lediglich 150 Nachrichten am Tag eingehen. Da war glaube ich auch keine minütliche Pulsmessung enthalten....bin ich mir aber nicht sicher, und von weiteren Anwendungen etc wurde auch nicht berichtet.
Des weiteren spielen diverse Einstellungen eine Rolle. Helligkeit, Länge Displayanzeige, wie oft springt das Display bei Armbewegungen an, welches Ziffernblatt, Intervall Wetteraktualisierungen, wie oft nutzt man andere Funktionen usw.

Ich habe seit vorigen Samstag die zweite Uhr, da bei der ersten der obere Knopf defekt war.
1. Uhr Samstag Abend voll geladen und Mittwoch Abend mit 76% Akku ausgemacht und zürückgesendet.
2. Uhr Mittwoch Abend voll geladen und aktuell 82% Akku.
Bildschirmhelligkeit volle Helligkeit (bei der ersten automatisch), Bildschirm 10 Sekunden an, Puls Minütlich, Wetter stündlich aktualisieren.
Allerdings habe ich natürlich bei der zweiten schon nicht mehr so viel rumgespielt und experimentiert...dafür ca. 1 Stunde GPS Aufzeichnung gehabt und lediglich gestern Abend diverse Einstellungen in der "Notification & Fitness" App getestet, wo es oft vibrierte und Bildschirm anging usw., sowie tagsüber die Ziffernblattwechsel ausprobiert. Da gingen gestern 9% Akku drauf.

Ich hatte mich bewusst wegen der langen Akkulaufzeit für die GTR entschieden...und weil ich mit dem Mi Band 2 diesbezüglich schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Wenn die Uhr bei meinen Einstellungen und Gebrauch 14 Tage durchhält, bin ich mehr als zufrieden. Und wenn es nur 10 Tage sind...auch i.O.
ich möchte lediglich keine Uhr die aller 2 Tage ans Kabel muss, oder noch schlimmer, früh voll geladen an den Arm gelegt wird und 22:00 Uhr muss die schon wieder auf die Ladestation.

Und wie angesprochen wird sich nach 2-3 Ladezyklen die Ausdauer auch noch etwas verbessern.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Dauert bei Euch das koppeln auch recht lange ? 1 - 1,5 min bis auf er Uhr die Kopplungsmeldung kommt, oder auch einmal der Kopplungsversuch abbricht.
Ich werde es weiter beobachten, aber habe ein ungutes Gefühl, das etwas mit der Uhr nicht stimmt.
Bitte beim Thema bleiben, sonst wird das hier wieder zu einem Sammelthread
Wenn es nich keinen Kopplungsthread gibt, kannst du gerne einen aufmachen
Danke
 

Fr0d0

Circle of friends
Nach einer Woche mit ständiger Bluetooth-Verbindung zum Handy . Ansonsten nur ein bisschen mit den Watchfaces gespielt und ein paar mal GPS Fix getestet !
Screenshot_2019-08-28-06-59-19-407_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
 

Lagerfeld

Reisbauer
Hier nochmal eine Rückmeldung von mir.
Nach 7 Tagen nur noch 19%. Alle Einstellungen in der Uhr sind Standard Einstellungen. Ich hatte kein GPS in der Zeit. Nur ständig Bluetooth und Benachrichtigung. Pulsmessung aus.
Screenshot_20190831_072322_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Das erscheint mir sehr niedrig, nach einer Woche mit deiner Nutzung. Noch nicht mal Pulsmessung an? Das würde ich mal beobachten, vielleicht mal einen Neustart machen. Nach einer Woche sollten doch mindestens noch 60% übrig sein.
 

Lagerfeld

Reisbauer
Ich werde sie auf jeden Fall zurück schicken. Habe schon eine neue bei Amazon bestellt. Ich denke dass bei meiner irgend etwas nicht stimmt. Neustart bzw. Werkseinstellung habe ich anfangs schon gemacht.
 

mido

Mi Fan
Nach genau 10 Tagen 26% Akku.
Pulsmessung (1 Minute) und Schlafüberwachung an. Dauerhafte Verbindung, Benachrichtigung und alles weitere über die Notify App. Bildschirm 10 Sekunden und höchste Helligkeit.
Knapp 2 Stunden GPS Aufzeichnung und knapp 300 Benachrichtigungen.
In den letzten Tagen viel mit den Watchfaces ausprobiert.
Fazit: Die von mir anvisierten 14 Tage wird die Uhr zukünftig schaffen. Bin zufrieden.
 

Anhänge

Dadioo

Reisbauer
Hab nach 14 Tagen noch 42%. Dabei insgesamt auch 12 Stunden mit GPS beim Radfahren.
Benachrichtigungen an
Pulsmessung kontinuierlich
 

Boreas

Reisbauer
Letzte Ladung auf 100% Sonntag 01.09 Vormittag. (5 Tage und 4 Nächte)

Momentan sieht es wie auf dem Bild aus.
GPS war bis jetzt nicht in gebraucht gewesen..
Puls uns Schlaf Überwachung und viel Spielerei mit Ziffernblatt usw.auch Benachrichtigungen sind an

Screenshot_2019-09-05-20-56-43-076_com.huami.watch.hmwatchmanager.png

Heute mit Firmware Update AOD noch dazu angeschaltet werde weiter beobachten und berichten..
 

Lagerfeld

Reisbauer
So, meine neu bestellte GTR habe ich am letzten Sonntag in Betrieb genommen und voll aufgeladen. Jetzt hat sie noch 95 %. So hatte ich mir das vorgestellt. Da war die alte GTR wohl defekt.
 
Oben Unten