Amazfit GTR Akkulaufzeit

Lord_Naicon

Reisbauer
Also, gegen 22:00 Uhr hatte die GTR noch 100% Akku. Heute früh gegen 6:00 Uhr noch 91% Akku. Aktuell noch 89% Akku. Am Watchface liegt es also nicht. Ich schreibe MediaMarkt mal an, bzgl. Defekt der Uhr.
 

ur262

Reisbauer
Ich habe jetzt die Uhr genau 3 Wochen. Akku 41%. Notifications, Anrufe und Wecker an. 2 mal 10km Lauf mit GPS. Bis jetzt TOP
 

Lord_Naicon

Reisbauer
Aufgrund der positiven Erfahrungswerte, die hier bzgl. der Akku-Laufzeit genannt werden, kann meine GTR eigentlich nur einen defekt haben. Bin gespannt, wie sich MediaMarkt dazu äußert
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich hab am 16.8 voll geladen, manche Benachrichtigungen an 4std im Gps und hab heute am 13.9 noch 32%

Denke auch das deine einen defekt hat
 

Lagerfeld

Reisbauer
Hallo Lord_Naicon. Das kommt mir sehr bekannt vor mit deiner Uhr, war bei mir genauso. Ich habe sie dann getauscht. Die neue läuft einwandfrei. Ich habe jetzt noch 82 % nach 12 Tagen. Deine GTR ist definitiv auch defekt.
 

Sascha_PP

Reisbauer
Ich hab meine jetzt seit 8 Tagen.
Beim auspacken hatte sie ca 65% Akku.
In der Zeit war ich 2 mal 50 min Joggen (1 mit GPS), 1 mal 1,5h Joggen (mit GPS), 4 mal Fahrrad (mit GPS) und 4,5h Trainingsaufzeichung.
Benachrichtigungen immer aktiv, Puls 1 min und relativ viel rumgespielt und hab sie jetzt mit 16% zum laden gehangen.

Ich denk das ist vollkommen in Ordnung.
 

Dragon6680

Reisbauer
Meine GTR vor genau 3 Wochen ausgepackt. War bei 61 % heute bei 18 % hat in der Zeit grad mal 43 % verbraucht bin sehr zufrieden wird dann ca. 6 Wochen mit vollem Akku halten. Täglich Notifications bisschen Spielerei mit Watchfaces und mal ein 5,3 km Lauf GPS
 

Lord_Naicon

Reisbauer
So, ich geb nochmals Rückmeldung. Meine GTR hatte heute noch knapp 50% an Akku. Also in knapp 1,5 Tagen 50% Akku verloren.
Ich hab die GTR soeben in der MediaMarkt Filiale als defekt zurückgegeben.
Gestern Abend noch eine neue GTR bei Amazon per Prime bestellt. Heute mittag ausgepackt 65% Akku. Seit 16:30 Uhr trage ich sie am Arm. Gefühlt, hat der erste Ladevorgang länger als bei der alten GTR gedauert.
Nach knapp einer Stunde am Arm, hat sie weiterhin 100% Akku. Ich werde morgen berichten, wie die Nacht verlaufen ist.
Noch als Hinweis: Die erste GTR wurde lt. Verpackung im Juli produziert, die zweite im August 2019.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Huhu

ich habe die Uhr vor genau 14 Tagen geladen. Heute mit 14% wieder an das Ladegerät gehängt!
Benachrichtungen: an / Pulsmessung: aus / Always on: aus
In der Zeit 14.15 Stunden GPS benutzt (Radfahren) und 9 x den Puls gemessen.

Die Uhr ist der Oberhammer! :Augen
 

ranzen

Reisbauer
Hallo,

also ich habe auch ein Akkuproblem. Der Akku hält ca. 4 Tage, quasi unabhängig von den Einstellungen.
Die ersten paar Tage war der Akkuverbrauch allerdings wie erwartet. Ich habe es mit anderen Einstellungen/Werkseinstellungen nicht mehr hinbekommen.
Nun wollte ich Ersatz von Gearbest. Dort heisst es allerdings, die offizielle Vorgehensweise sei auf ein Firmware Update zu warten.
Auch auf erneutes nachbohren, dass die Uhr doch defekt sei wurde mir kein Ersatz gewährt sondern wieder auf das Update verwiesen.
Leider habe ich nicht lokal gekauft, daher bleibt erstmal nur warten übrig
 

Lord_Naicon

Reisbauer
Dahingehend bin ich echt froh, die GTR in Deutschland bezogen zu haben. Wobei ich die GTR mittlerweile drei mal gekauft habe.
1. Bestellung bei Gearbest - seit 22.08 in Amsterdam verschollen - Über Paypal streite ich mich gerade mit Gearbest, wegen Kostenerstattung
2. Bestellung Mediamarkt über Ebay - Akku defekt
3. Bestellung bei Amazfit über Amazon.
 

mido

MiTu
Nach der 2. Ladung hielt der Akku nun 16 Tage. Beim ersten mal 12 Tage. Was auffällt, dass in den letzten 2 Tagen jeweils die Kapazität überproportional schnell abnimmt. Beim ersten mal und auch jetzt, sind in den jeweils letzten beiden Tagen 20% Akku drauf gegangen. Entweder die Anzeige nicht richtig kalibriert...oder dem Akku geht dann einfach die Puste aus.
 

Anhänge

ur262

Reisbauer
Habe die Uhr seit 23.08. (4 Wochen) am Handgelenk. Zeigt jetzt noch 17%. Pulsmessung aus. Kein AOD. 4x 10km mit GPS. Sonst alles an.
 

BDC

Reisbauer
Hallo,
können einige von euch mal bitte die Akku-Statistik (Notify & Fitness for Amazfit) posten. Am besten mit AOD und ohne. Ich habe meine Uhr jetzt seit dem 25.9. gleich voll geladen und AOD eingeschalten. Nach zwei Tagen aufgrund des hohen Akkuverbrauches AOD aus (27.9.) gemacht. Seit dem ist der Verbrauch moderat. Die Pulsmessung ist aller 1 oder 5min und der Schlaf wird ebenfalls mitgetrackt. Ansonsten habe ich nicht ständig Bluetooth an, da mein Handy sonst zu schnell leer ist. Allerdings werde ich heute nach 5 Tagen das zweite Mal Laden müssen.
Ich möchte herausbekommen, ob ich auch einen schlechten Akku habe oder einfach nur viel Akku verbrauche. Bitte teilt eure Erfahrungen.


Akkuentladung_erste Ladung.jpg
 

mido

MiTu
Screenshot anbei. AOD habe ich aus....da mehrere hier berichteten das mit AOD der Verbrauch enorm ist.
Bei mir Puls 1 Minute, Schlaftracking, Bildschirm meist volle Helligkeit, immer Bluethoot an und 8 sek. Bildschirm an der Uhr
Beim ersten mal 12 Tage gehalten
Beim zweiten mal 16 Tage
Prognose jetzt ca. 20 Tage
 

Anhänge

Oben Unten