• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Akkulaufzeit

BDC

Rikscha Fahrer
Super Danke für den Screenshot.

Schön wäre es jetzt noch, wenn jemand mit AOD eine vollständige Entladung teilt.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich habe das AOD schnell wieder entfernt, wegen dem hohen Verbrauch.
Siehe erstes Bild, Daten beginnend am 6.09.; am 9.09. habe ich schon wieder bei weniger als 30% geladen!
Jetzt habe ich es wieder drauf, um zu sehen, ob es weniger am Akku zieht, aber es hat heute schon wieder bis jetzt, 15:40 Uhr, fast 10 Prozent verbraucht, also keine Besserung. Siehe Bild 2 beginnend am 24.09.. Wie man sieht, habe ich das AOD heute aufgespielt und der Graph geht seitdem extrem gen Süden!

Screenshot_2019-09-30-15-35-18-215_com.mc.amazfit1.jpgScreenshot_2019-09-30-15-34-56-586_com.mc.amazfit1.jpg
 

BDC

Rikscha Fahrer
Das sieht dann wenigstens so aus, dass mein Akku kein Montagsakku ist, sondern das AOD den Verbrauch generiert hat. Ich werde heute Abend laden und dann sehen, wie lange der Akku ohne AOD durchhält. Ansonsten macht die Uhr bis auf Kleinigkeiten genau das, wofür ich sie möchte.
 

ranzen

Reisbauer
Also meine Uhr geht jetzt zurück an Gearbest, da Akku vermutlich defekt, GPS fix ist auch nicht mehr möglich. Auf den Versandkosten bleibe ich halt sitzen. (Sofern ich mein Geld auch wirklich zurückbekomme)
Werde die Uhr aber vermutlich kein zweites mal mehr bestellen, es sei den die bekommen GPS bald irgendwie in den Griff.
 

Dragon6680

Reisbauer
Also finde das neue AOD echt nett mit Analog aber zieht schon mehr Akku. Etwas mehr als halber Tag 4 % weg, ohne AOD hält der viel besser
 

H.V.

Reisbauer
Nach dem FW Update mit den beiden neuen Watchfaces im AOD hält der Akku etwa einen Tag länger als vor dem Update. Also von fünf auf knapp sechs Tage. AOD habe ich jetzt wieder deaktiviert. GPS-fix geht auch etwas flotter, ist aber immer noch reichlich träge.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Mein Akku hält nach dem Ausschalten von AOD immernoch und wird bis zur Entladung auf den 21.10. prognostiziert. Wenn der Akku leer ist, poste ich das Diagramm. Dann sind ca. 22 Tage seit der letzten Akkuladung um. Das wäre ein tolles Ergebnis. :T
 

rx7

Reisbauer
Gestern Abend habe ich mit der "alten" App die 1.3.4.16 bekommen und heute mit einer neuen App-Version wieder die 1.3.4.14 ;(
 

BDC

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

gestern war es dann soweit, ich musste das zweite Mal laden. Es kam etwas plötzlich, weil es früh noch hieß, dass in drei Tagen die Uhr entladen ist. Nichtsdestotrotz bin ich voll zufrieden. Zwei Wochen hat die Uhr durchgehalten. Neben einigen Spielereien mit Watchfaces und zwei bis drei Mal GPS Nutzung habe ich nichts außergewöhnliches gemacht. Ich nutze durchgängig die Pulsmessung aller 2 min, zeichne den Schlaf auf und tracke mit N&F meinen Hallensport (ohne GPS). Ansonsten ist mein Handy ständig mit der Uhr verbunden.

Endlich einmal ein Gerät, das meine Vorstellungen voll umsetzt. Ich liebe diese Uhr. :Dance:
 

Anhänge

  • Akkuentladung_zweite Ladung.jpg
    Akkuentladung_zweite Ladung.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 10

BDC

Rikscha Fahrer
Hier noch einmal die Akkustatistik. Der Akku hat sich bei ca. 14 Tagen eingependelt. Die Einstellungen sind weitestgehend geblieben. 1 min Pulsmessung, Schlafaufzeichnung, dauerhafte Handyverbindung, außer Nachts.

Ein Phänomen ist noch nach dem Aufladen und zum Ende hin. Hier sind die Daten ziemlich ungenau bzw. der Kurvenverlauf ist nicht linear. Ich habe die Uhr vor fast 2 Tagen aufgeladen und sie zeigt immer noch 100% an. Fataler ist das Ende. Hier geht es richtig rapide bergab, wenn ca. 15% erreicht werden. Dann ist Eile geboten mit dem Aufladen und man kommt keine prognostizierten 2 Tage mehr.

Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Uhr.
 

Anhänge

  • Akkuentladung_dritte Ladung.jpg
    Akkuentladung_dritte Ladung.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 4

faculty84

Reisbauer
Hallo, seit gestern bin ich Besitzer der GTR und habe eine Frage zum Akku:
Ausgeliefert wurde sie mit 65% Akku. Ich habe die Uhr dann auf 80% geladen.
Und seit gestern Nachmittag steht der Akku auf 80%. Kann das wirklich sein, dass die Uhr seit dem noch keinen Prozentpunkt Akku verloren hat?
Vielen Dank.
 
Oben Unten