• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Akkulaufzeit

Trolleyandi

Circle of Friends
Bei meiner GTR 47mm ist akkutechnisch alles beim Alten: ca. 14 Tage, wie früher auch.
Leider ist das bei der 42er Version meiner Frau etwas anderes. Wir haben jetzt die zweite ( wir haben im Januar schon einmal wegen schlechter Akkulaufzeit umgetauscht) zurückgegeben und auch diejenige, die wir dafür neu gekauft haben, immer nur 4-5 Tage Laufzeit.
Die Aktuelle läuft jetzt so ca. 7 Tage, mit Ach und Krach.
N&F haben wir komplett entfernt, nur noch Zepp, die wir komplett neu installiert haben. Also knapp 7 Tage finde ich nicht so prickelnd, aber nochmal zurückgeben, ich weiss nicht, ob das was bringt.
Allerdings wundert es mich schon, dass manche von 40 Tagen sprechen, wahrscheinlich nur mit deaktiviertem automatischen Anschalten bei Heben des Arms, das macht viel aus.
 

Gästin

Reisbauer
Dann scheine ich nicht die Einzige zu sein, die diese Akkuprobleme mit er 42er hat. Schade, eigentlich ist es eine schöne Uhr. Die 47er ist definitiv zu groß für mein Handgelenk.
 

Hibiskus

Rikscha Fahrer
Ich kenne die N&F App leider nicht als iPhone User. Daher nur eine Idee: kann man in der N&F App das Pulsmessungsintervall und die Empfindlichkeit fürs Bildschirm anschalten einstellen? Ist das gleich wie in der Zepp app?
Oder kannst du in der N&F App automatischn Sync ausschalten und das nur bei Bedarf machen?
 

HanauER

Reisbauer
Seit dem letzten Update hat sich bei mir die Laufzeit der GTR rapide verschlechtert. Von vorher 30-40 tagen auf jetzt ca. 10 tage.

Die Uhr steht auf Anschalten bei Arm heben und Reaktionsgeschwindigkeit auf normal. Stelle aber jetzt fest das die Uhr ständig angeht. Ich muss nur mein handgelenk drehen, Uhr ist an. Dann ist natürlich kalr das die Laufzeit drastisch sinkt.

Irgendwo wude da was verstellt. wenn die Uhr wieder leer ist stelle ich das mal ab und schaue wie lange der Akku hällt.
 

Zeev

Mi Fan
In diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Kann man sich in N&F eigentlich den Akkustand der Watch - in diesem Fall GTR 47 - anzeigen lassen?
Und wenn ja - wo zum Fuchs finde ich das?

danke
 

Gerhard1234

Reisbauer
Ich häng mich mal rein mit meiner 42` Auch ich hatte arge Probleme mit der Akkulaufzeit, es waren teilweise nur 4 Tage. Ich bin dann mal in der Amazfit/Zepp App alle Punkte durchgegangen und habe "Erkennbar" auf aus gesetzt, ( warum das an war , keine Ahnung) und habe "Handgelenk anheben " ebenfalls deaktiviert, sodaß das Dispaly nur noch bei Druck auf dem Knopf angeht, das reicht mir vollkommen. Das brachte mich wieder ganz weit nach vorne , bin aktuell wieder bei 14-20 Tagen trotz Koppelung mit dem Handy für Infos ,Telefonanrufe und Wecker und wöchendlichem GPS tracking für ca. 1,5 stunden.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich kenne die N&F App leider nicht als iPhone User. Daher nur eine Idee: kann man in der N&F App das Pulsmessungsintervall und die Empfindlichkeit fürs Bildschirm anschalten einstellen? Ist das gleich wie in der Zepp app?
Oder kannst du in der N&F App automatischn Sync ausschalten und das nur bei Bedarf machen?
Kannst du dort alles einstellen, der Funktionsumfang ist schon beträchtlich.
 
Oben Unten