• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Akkulaufzeit

Kokosnuss

Reisbauer
Hallo zusammen,

einer der Gründe, warum ich mich für das Mi 9T Pro entschieden habe, ist der leistungsstarke Akku, der überall hochgelobt wird.

Ich habe das Gerät nun eingerichtet und habe ein paar Apps installiert, Whatsapp und Instagram als Social Media und dann ein paar Google Apps (Tasks, Notes, etc.).

Mir ist aufgefallen, dass Akku sehr schnell von 100 auf 99 % fällt und generell hab ich den Eindruck, dass er nicht länger hält als bei meinem iPhone 7 Plus (hat vor einem Jahr einen neuen Akku bekommen bei Apple). Ich telefoniere und schreibe Whatsapp, bin aber kein "Poweruser"....spiele nicht und mache kaum Fotos usw.

Wie seid Ihr denn generell mit dem Akku zufrieden?
 

yeti

China Böller
Ich bin zufrieden. Vor 17 Stunden vom Netz genommen und immer noch 50% Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-20-15-05-34-481_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-09-20-15-05-34-481_com.miui.securitycenter.jpg
    312 KB · Aufrufe: 12

Toddel

MiTu
Ich bin auch zufrieden mit dem Akku.
OK, tagsüber hab ich wenig Zeit damit rumzuspielen, bin aber Abends wenn ich nach Hause komme immer bei ca. 70%.

Screenshot_2019-09-20-15-17-34-271_com.miui.securitycenter.png

Viele Grüße,
Thorsten
 

Kokosnuss

Reisbauer
@yeti

Diesen Punkt habe ich gar nicht. Unter Akku & Leistung gibt es bei mir nur "Akku-Optimierung" / "Energieverbrauch" / "Selektiven Energiesparmodus verwenden" / "Apps auswählen"

@teigbaekkah

Ja, ich habe es erst seit Anfang der Woche.
 

Kokosnuss

Reisbauer
Hm, also auch in der Security App steht bei mir da keine Statistik :-(
Komisch, ich hab eigentlich alle Systemupdates gemacht, die das Xiaomi angezeigt hat.

Edit: ich habe den Verlauf gefunden...bei meinem Mi muss ich im Energieverbrauch oben rechts auf die kleine Uhr drücken, dann sieht man diese Kurve, die @Toddel oben gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich vergleiche das mal so...
Mit meinem Oneplus 5 und davor dem S7 Edge bin ich morgens vom Akku und Abends wieder dran. Ich konnte nie verstehen wie andere von 2 Tagen Laufzeit reden können.
Bis ich das Pro bekommen habe.
Bei gleicher Nutzung kann ich das Gerät nun morgens vom Strom nehmen und am nächsten Tag Abends dran. Sowas gab's bei mir noch nie.
 

MKaddy

Mi Fan
Ich oute mich als Poweruser und muss sagen, dass wenn ich morgens das Handy aus dem Kabel mit 100% ziehe und abends ist es gegen 20 Uhr schon bei ca. 15%. Mein OP6 hat gefühlt länger durch gehalten, weil ich da noch nie wirklich wahrgenommen habe, dass das Handy einen niedrigen Schwellwert angedeutet hat.
 

Kokosnuss

Reisbauer
Screenshot_2019-09-20-21-39-41-123_com.miui.securitycenter.png

Was mich nun doch etwas beunruhigt, ist die Anzeige der verbliebenen Akkuleistung ganz unten

Das dürfte nach 2 Tagen Nutzung doch nicht sein, oder? also ich meine, ist das der generelle Zustand des Akkus? Ich meine nicht die Akkuladung.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kokosnuss

Reisbauer
Das erscheint, wenn man die Akku Optimierung laufen lässt. Ich sehe aber jetzt, dass der mAh Wert sinkt, wenn der Akkustand fällt. Das scheint also wohl doch normal zu sein
 

Kokosnuss

Reisbauer
Jap, so sieht das bei mir unter Akku & Leistung auch aus.
Bis jetzt ist der Akku bei mir nicht besser als der ein Jahr alte meines iPhone 7 Plus (der hat 2900 mAh). Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch.

Wenn ich das Mi 9T Pro morgens mit 100% von Akku nehme und schaue 5 Minuten whatsapp und Mails, fällt der Akku direkt auf 99 % und dann auch rasch weiter.

Standby ist gut, mit ausgeschaltetem Bluetooth und sämtliche Apps im Energiesparmodus..aber sobald man das Gerät nutzt (und ich habe die Helligkeit auf minimal), fällt die Akkuanzeige ziemlich schnell..
 
Oben Unten