• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Akkulaufzeit

teigbaekkah

Drachenjäger
Na Freunde, wie schauen eure Akkulaufzeiten aus?
Bei mir sind sie auch seit MIUI 11 (xiaomi.eu weekly) eingebrochen.
Die Betriebszeit an sich kommt fast auf 48h, die SOT (Screen-On-Time) ist aber ganz schwach.

ABER das letzte Update auf die xiaomi.eu 9.11.21 macht Hoffnung.
Ich habe noch 36% und bereits eine SOT von 5:44.
Ich hoffe, ab jetzt wird es besser :)

Angehängt nochmal Screenshots von davor.

Edit: Oder bin ich doof und die Laufzeit ist gut, denn die Betriebszeit an sich ist mit fast 48h wirklich gut?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-23-12-05-42-978_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-23-12-05-42-978_com.miui.securitycenter.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_2019-11-23-12-05-46-454_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-23-12-05-46-454_com.miui.securitycenter.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2019-11-21-10-46-54-831_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-21-10-46-54-831_com.miui.securitycenter.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_2019-11-21-10-46-58-596_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-21-10-46-58-596_com.miui.securitycenter.jpg
    99 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Entity999

Reisbauer
Hi, habe zwar keine Beweisbilder, aber gestern hatte ich mit MIUI Global 11.0.3 eine DOT von 8:36h und Restakku von 20% , als ich mich zum Laden entschlossen habe.
 

Kungare

Mi Fan
@teigbaekkah davon kann ich echtt nur träumen...
23h Laufzeit und 3h Sot bei 31% Restakku.... Mit der aktuellsten Xiaomi.Eu

Bin kurz davor auf die letzte MiUi 10 von Xiaomi.Eu zurück zu gehen, oder wieder auf die Global zu wechseln...
 

teigbaekkah

Drachenjäger
@Kungare Das hört sich ja nicht gesund an. Ich würde mal probieren, das neuste Update clean zu flashen.

Die Einstellungen zu durchforsten, kann sich aber auch lohnen. Ich habe erst gestern gemerkt, dass zich Apps unnötig Autostart-Rechte besaßen :angry:Die habe ich jetzt entzogen und bin schon auf den nächsten Zyklus gespannt.

Edit: siehe da, die 9.11.22 fixt ein Akkuproblem :banana-rock:
Mi 9T Pro / K20 Pro - [ROM] Xiaomi.eu [HMK20ProMI9TPro]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kungare

Mi Fan
Muss meinen Post von oben relativieren...
Ging dann relativ schnell bergab mit dem Akku. Kam nicht über 1Tag 10h raus mit "nur" 4h15 SOT...

Aktuell auf der 9.11.28 auch nur 24h bei 4h24 SOT...

Versteh echt nimmer wie ihr auf diese werte kommt. Ich hab schon nahezu jede Benachrichtigung und dergleichen deaktiviert. Einzig BT und GPS läuft bei mir durch wegen Kopfhörern und der Garmin Fenix Uhr.
Aber auch das war kein Problem mit der GLobal bzw. der 10er MIUI Version.
Ich werde jetzt nächste Woche wirklich mal den Werksresett probieren und danach als test wieder mal zurück auf MiUi 10 wechseln und sehen ob ich dann wieder auf die 2Tage Laufzeit komme...
 

Kungare

Mi Fan
Werksreset durchgeführt.. Hmpf... diese Einrichterei...
Ich bin mir halt echt ned sicher, ob sich nicht das MiUI Backup des Desktops und die automatische Nachinstallation bzw. das Backup bei google beißen und gegenseitig "behindern".

Jetzt heißts halt mal 1-2 Zyklen abwarten und sehen wie es sich entwickelt.
 

Steven

Reisbauer
Ich bin mit der Laufzeit auch nicht mehr so glücklich wie zu Beginn Ende August.
Ich würde aber sagen, richtig schlimm wurde es erst mit Android 10. Das OS strotzt eh nur so von Bugs :B

Hätte ich dem Gerät doch irgendwie das Update mal verhindert und wäre noch bei Android 9 geblieben.
Ich verstehe eh den ganzen Hype um die Android Versionen nicht mehr, seit Android 5 tut sich doch kaum noch was, das meiste wird eh über die Hersteller-Oberflächen
an Funktionen eingebaut.
 

mimax

Ming Dynastie
Das Problem mit einer alten ROM sind nur die Sicherheitsupdates...kann man diese auch ohne ROM Wechsel machen?
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Also bei mir hält der Akku immer fast 48 Std.
Die SOT ist je nach Nutzung höher oder niedriger, aber die Betriebszeit an sich bleibt nahezu unberührt.

Ich werde mit dieser Einsicht noch zufriedener :)
 
Oben Unten