• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Akkuprobleme

Phil1234

Reisbauer
Hi Leute,
Mein MiA1 frisst deutlich zu viel Akku. Ich komme für gewöhnlich nicht über eine DOT von 2h pro voller Ladung. Auf Grund dessen hatte ich einen Factory-reset gemacht (mit Komplikationen, s. IMEI Probleme Thread). Unter Android 7 war die Akkuleistung dann wieder top. Seit ich aber wieder Android 8 installiert habe, zieht ein Systemprozess namens RCSservice wieder sehr fleißig Akku. Über 50% pro voller Ladung! Ich hatte ihn sogar schonmal mit Root deinstalliert, das führte aber nur dazu dass der ursprünglich von RCS verbrauchte Akku in der GSAM App als Android OS aufgelistet wird. Das nervt echt gewaltig. Das Handy muss nachmittags meistens schon wieder an die Dose.Ich würde schon gern bei Android 8 bleiben eigentlich... Hat wer nen Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-002851.png
    Screenshot_20180423-002851.png
    135,6 KB · Aufrufe: 63

Phil1234

Reisbauer
Danke für den Link. Die Nachrichtenvorschau in Google war nie aktiviert. Aktuell habe ich wieder den Januar Patch drauf gespielt, aber keine Änderung :/
 
Oben Unten