• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos 3 Akkuverbrauch Stopp Uhr

witalijdeifel

Reisbauer
Hey Leute.

Ich hab die Amazfit Stratos 3 seid dieser Woche. Update Technisch bin ich aktuell.

Momentan teste die Uhr noch sehr ausführlich, doch wundere ich mich gerade über den Strom verbrauch bei der Stopp Uhr also eher der Condown funktion.

Ich hab eine halbe Stunde meditiert und dabei gingen 13% Akku drauf.

Selbst bei dem heutigen lauf ca. 11km 55 Minuten wurde weniger Energie verbraucht!


Hat von euch zufällig jemand auch das Problem mit dem Akkuverbrauch Stopp Uhr?

Lg
 

witalijdeifel

Reisbauer
Danke für den Gedanken.

Die meisten Handys also der Akku entwickelt ja auch erst mit der Zeit eine größere Effektivität. Sie passen sich ja dem Nutzer an.

Ich werde der Uhr einfach mal die Zeit geben und beobachten.

DAnke
 

Kuno

Reisbauer
Das könnte der selbe Bug sein, der auch schon bei der alten Stratos den Akku frißt; meine verliert bei Nutzung der Timerfunktion auch je halbe Stunde ca. 15 Prozentpunkte. Ich hatte das Problem damals hier geschildert. Wäre ja megapeinlich, wenn Huami das immer noch nicht gefixt bekommen hätte...
 

witalijdeifel

Reisbauer
Hab mir den Beitrag durchgelesen.

Seid dem ich die Uhr habe, habe ich zwei mal den Timer (countdown) Funktion genutzt. Beides mal hab ich einen erhöhten Verbrauch des Akkus feststellen dürfen.

Irgendwie eigenartig. Bin ja mit dem Thema nicht alleine.

Ich hoffe, es ist wirklich nur ein BUG. Hab mich an die Stratos 3 schon sehr gewöhnt.

Hast du @Kuno für dich seid dem Post Anfang 2020 eine Verbesserung oder Veränderung feststellen können? Also zu dem Bug oder nutzt du die Timerfunktion einfach nicht mehr?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuno

Reisbauer
Ich nutze den Timer nur in Ausnahmefällen, wenn ich nichts anderes zur Hand habe. Veränderungen im diesbezüglichen Verhalten gab es keine, obwohl ich den Bug natürlich gemeldet habe und es seither einige Firmwareupdates gab.
 

witalijdeifel

Reisbauer
Ich werde wohl die Stopuhr / Countdown Funktion auch erstmal meiden. Wäre ja schön wenn alles reibungslos läuft doch so ist es halt im Leben.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten