• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Akkuverbrauch

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier einige Screenshots vom heutigen Tage. Wie ihr seht ist bei mir auf der Arbeit extrem schlechtes Netz. Es sucht also ständig nach einer Verbindung. Dieses suchen schlägt sich natürlich auf den Verbrauch, das ist klar.

Nächste Woche dann unter normalen Bedingungen, bin gespannt wie es sich dann verhält.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-28-19-55-42-926_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-28-19-55-42-926_com.miui.securitycenter.png
    95,8 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2019-06-28-19-55-31-735_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-28-19-55-31-735_com.miui.securitycenter.png
    142,6 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2019-06-28-19-55-24-116_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-28-19-55-24-116_com.miui.securitycenter.png
    91,6 KB · Aufrufe: 2

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So richtig kann ich es noch nicht einschätzen, nur eines ist sicher, bessere ist das Mi 9 in dem Punkt nicht. 8)8) Mit Glück gleichwertig, gefühlt!! eher schlechter. :teasing-poke:

Mir fällt aber gerade ein dass ich beide Sim Slots auf dauerhaft 4G eingestellt habe, das müsste ich dann Mal deaktivieren. Dieses Feature hat das Mi 6 ja nicht und wenn beide Karten ständig im Netz sind, kann den Akkuverbrauch schon etwas in die Höhe treiben.

Ich werde das beobachten...o:g

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Der erste Tag, bzw. halber Tag :g ohne beide Sim Karten ständig im 4G Netz, sondern nur noch eine. Der Verbrauch hat sich bei dem Punkt "Mobilfunknetz" fast halbiert. War zuvor immer um die 12%. Das hat also schon gezogen, war auch klar o:g

Knappe zwei Stunden Display an und noch 69% Akku. Das ist in etwa das Niveau vom Mi 6. Diese Zeit mit Display an war fast nur im freien mit Sonne. Ich habe die Automatik drin und das regelt dann auf voll.

Ein Akku flüsterer ist das Mi 9 eher nichto:g aber man kommt gut über den Tag.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • 3. Juli 2019 124504 MESZ.jpg
    3. Juli 2019 124504 MESZ.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2019-07-03-12-44-46-131_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-07-03-12-44-46-131_com.miui.securitycenter.png
    83,6 KB · Aufrufe: 4

butzerl

Gast
Guten Morgen
Hab Mal eine Frage.
Ist das normal, daß die App,, Androidsystem,, so viel Prozent hat?IMG_20190728_083715.jpg
 

sub_opti

Ming Dynastie
Die Verbrauchswerte sind immer im Zusammenhang mit der Laufzeit und anderen Faktoren zu sehen. Der hohe Wert ist doch sicher ganz kurz nach dem Laden gewesen. Vorher war er doch bei 12,6 % über die 34 Std. Das pendelt sich, je nach Anwendungen wieder ein. Ich habe eben mal nach dem Laden die Foto-App gestartet und zack, über 20%.
Mit 34 Std liegst du insgesamt wohl nicht schlecht.
 
Oben Unten