Amazfit Bip Aktivitäten lassen sich nicht speichern

Dugong15

Reisbauer
Hallo, ich habe bei ca. 40% meiner Outdoor Aktivitäten (Gehen & Laufen) das die Aktivität nicht gespeichert wird. Selbst nach 50-90 Minuten walken, 5-8 km, sagt mir die BIP "zu kurz zum Speichern". Möchte die Uhr ohne Handy nutzen, das ist ja schließlich der Sinn von einer Uhr mit GPS. Hoffe jemand hat eine Lösung, denn so ist es frustrierend. PS. Meine Huawei Gt Elegant speichert bei schlechtem GPS Empfang wenigsten Puls, KM und Zeit... Das würde mir Notfalls auch reichen...
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Klingt für mich nach einem Problem bei der Uhr oder App. Bei mir wurde sogar mal ein 5 minütiger Spaziergang über 490 Meter gespeichert und synchronisiert.
Also eigentlich sollten deine Aktivitäten nicht zu kurz sein.
Hat die Uhr bei dir schonmal ein A-GPS Update durchgeführt?
 

Dugong15

Reisbauer
Moin, habe gestern die Apps (Mifit und Notify) deinstalliert und die Uhr zurück gesetzt. Danach alles neu installiert und verbunden - leider immer noch die selben Probleme: nach 20 Min. und 3 km konnte die Aktion wegen zu "kürzer Distanz" nicht gespeichert werde. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Bip. Werde sie zurückschicken und eine neue anfordern. Jeder hat eine zweite Chance verdient
Danke für deine Antwort
 
Oben Unten