• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 3 Aktivitäten synchronisieren nicht mehr

tamarindo

Reisbauer
Hey zusammen,

Ich konnte leider nirgends im Web eine Anfrage zum selben Problem finden - ich versuche es daher mal hier:

Ich habe ein Mi Band 3 und nutze es mit der Mi Fit App auf einem Nexus 5x - seit ca 4 Wochen.

Ich nutze sehr oft die Akvititäts-Funktion "Übung" am Band direkt und normalerweise hat die App das direkt erkannt und ich konnte im Anschluss immer die entsprechende Aktivität in der App bei den Aktivitäten finden. Ich habe dann ein paar mal auch die Outdoor-Rad-Aktivitäten auf der App ausprobiert und die wurden auch direkt angezeigt.

Jetzt ist es mir aber die letzten 3 Male passiert, dass Aktivitäten, die ich vom Band aus gestartet und beendet habe, einfach nicht in der App angezeigt werden. Die letzte erkannte Aktivität bleibt die letzte Outdoor-Rad-Runde.

Ich habe schon etliche Male den manuellen Sync versucht, Firmware Update gibt's euch keines (weder App noch Band).

Kennt das jemand und kann mir helfen?

LG & Danke euch
 

Homerfan

Drohnen Master
Hallo @tamarindo und willkommen im Forum,

hab es eben gerade mal getestet und bei mir funktioniert es... :confusion-scratchheadblue:

Werden denn alle anderen Daten vom Band sysncronisiert?
Hast Du schon mal versucht in der App wieder mal eine Aktivität (zB Laufen im Freien) aufzuzeichnen?
Und wie sieht die Anzeige unter der Hauptstatus (das Haussymbol ganz unten) --> "Letztes Training" aus? Sind dort die letzten Aktivitäten aufgeführt? Bei mir stand eben in der oberen Zeile mal kurz "letzte Aktivität nicht syncronisiert" (oder so ähnlich). Daneben konnte man auf einen drehenden Pfeil klicken, der die Sync. anschubste.
 

tamarindo

Reisbauer
Hey, danke für die rasche Antwort. Also ja, ich kann scheinbar weiterhin Aktivitäten, die ich von der App aus aufrufe, speichern. Nicht aber jene, die ich vom Mi Band direkt aufrufe (d.h. Laufband oder Übung).
Bei der Hauptanzeige sieht man dahingehend leider nix, ich habe auch schon etliche Male gesynct und es passiert nichts.

Ich hab langsam eher das Gefühl, dass das Problem nicht an der Synchronisation liegt, sondern tatsächlich an der Aufzeichnung des Bands, wobei ich am Band bei Beenden der Aktivität das Ende inkl Kalorienverbrauch etc angezeigt bekomme. Gibt's da vielleicht irgendeinen Trick, hängt das vielleicht mit der Schnelligkeit des Abrufens zusammen? Ich checke in der Regel gleich direkt nach Beenden der Aktivität die App - sollte ich da bisschen Zeit vergehen lassen?
 

Homerfan

Drohnen Master
hmm, hab ich vorhin auch gleich kontrolliert. Das einzige was war, war, dass die Aktivität zwar schon in der App zu sehen war. Aber trotzdem der Sync-Pfeil zu sehen war, den ich dann auch noch mal betätigt habe ... danach war er dann auch weg.

... Also ja, ich kann scheinbar weiterhin Aktivitäten, die ich von der App aus aufrufe, speichern....

Hast Du es tatsächlich ausprobiert? Und mal eine Aktion (wie Jogging) kurz gestartet und gespeichert? Waren Daten, wie Herzschlag vom Band mit in der Aufzeichnung? Werden die aktuellen Herz- und Schrittwerte angezeigt und zählen weiter?

Und zu kurze Aktivitäten (über die Uhr gestartet) werden auch nicht gespeichert. 5-8 Min. mid. sollten es schon sein :teasing-whipyellow::g

Ich würde an Deiner Stelle mal die Bindung zwischen den beiden aufheben und danach das Band neu mit der App/ dem Handy binden... Sonst fällt mir auch nciht mehr viel ein... :?
 
Zuletzt bearbeitet:

tamarindo

Reisbauer
Ja, hab's ausprobiert und Aktivitäten über die App werden aufgezeichnet.

Heut Morgen hab ich was probiert: Ich hab die Aktivität über's Band gestartet, 27 Minuten Übung, auf der App gecheckt und war nicht gespeichert. Dann hab ich am Laufband mit der App die Aktivität getrackt, auf der App gecheckt, war gespeichert - und die Übung davor vom Band plötzlich auch.

Ich weiß nicht ob's Zufall ist, aber am Synchronisieren kann's wohl nicht liegen, sonst wären die anderen Aktivitäten auch früher oder später wieder aufgetaucht.. glaube langsam, dass das ziemlich Zufall ist ob's klappt oder nicht :/

PS: Bindung aufheben und neu verbinden hatte ich auch schon gemacht leider..
 
Oben Unten