• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Aktualisierung der Wetter Daten

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Hallo,
bei mir wird neuerdings die Temperatur Anzeige auf dem watch faces nicht mehr angezeigt , das heißt es erscheint ein Fragezeichen , wenn ich dann in die Amarfit App gehe und synchronisiere,erscheint die Aktuelle Temperatur.

War vorher nicht . Einstellungs-Sache ?????
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kenne ich auch so.

Denke nicht das es eine Einstellungssache ist, eher das weiterführende Daten zum darstellen fehlen, weil die Verbindung zur Uhr nicht vorhanden ist.

Kommt auch auf´s watschface an. Bei einem bleibt es länger, wie bei einem Anderen. :confusion-scratchheadblue:
 

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Frage hinter her

wenn ich zur Einstellung der " watch faces " gelangen will drücke ich ja aufs Display , das funzt bei mir sehr bescheiden ,ich muss ziemlich stark drücken ,manchmal mehrfach wiederholen .

Auch normal ????
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
... eigentlich, den Finger aufs Display und etwas länger halten ohne bewegen, dann ist das easy.
Ansonsten wird es frickelig.

Aber bitte nur ein Problem pro Thema, sonst müssen wir das hier teilen.

Danke
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
ich glaube schon, dass es eine Einstellungssache sein kann. Angenommen, ich habe in der App (beim mir Notify & Fitness) das Updateintervall für das Wetter auf 3 Stunden gestellt, und die App hat zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung zur Uhr, wird die Wetteranzeige auf der Uhr zurückgesetzt (entweder ? oder --). Das passiert bei mir täglich, weil ich BT und Standort immer abschalte außer zur Synchronisation.
Es gibt Watchfaces mit Langzeitanzeige (4 Tage). Diese wird auch nach fehlender Aktualisierung vier Tage angezeigt. Ist natürlich nicht mehr aktuell also meistens falsch.
Eine andere Sache ist die Zuverlässigkeit des Wetterservers. Die dort vorgeschlagenen Server gehen schon manchmal tagelang vom Netz und man muss sich einen anderen aussuchen, zumindest vorübergehend. Der Effekt auf die Uhr ist gleich: keine Anzeige.

Gruß
 

GTS-Aldi

Reisbauer
Die Wetterdaten der Amazfit-App sind für mich nicht transparent. Ich habe auch das Gefühl, dass die so gut wie gar nicht aktualisiert werden. Deswegen würde Ich gerne die von Notify&Fitness (Openweather) nutzen aber die werden nachdem ich syncronisiert habe, dauernd von Amazfit überschrieben.

Eine Möglichkeit gibt es nicht, dass man die Wetterbenachrichtigung der Amazfit-App deaktivieren kann? "Wetterbenachrichtigung anzeigen" habe ich schon deaktiviert aber wird trotzdem weiterhin auf die GTS übermittelt.
 

Bernd1

MiTu
1) Wenn sie nicht aktualisiert werden, wird auch nichts angezeigt außer "?" oder "--"
2) In Notify & Fitness wird aber empfohlen die Wetterdaten in Notify & Fitness abzuschalten und nur die der Amazfit App zu nehmen.
3) Man kann die Wetterbenachrichtigung der Amazfit nur deaktivieren, indem man die komplette App deinstalliert. Die alleinige Nutzung der Notify & Fitness als stand-alone-App ist problemlos, solange man keine der folgenden Prozdeuren durchführen muss:
a) Firmware-Updates
b) Werksreset der Uhr
c) Hängebleiben beim Installieren von Watchface oder Fontdateien für Emoticons

Als ich meine erste Amazfit-Uhr bekam, dachte ich, es sei besser, beide Apps installiert zu haben. Inzwischen bin ich davon abgegangen, weil die Störeinflüsse der Amazfit.App auf Notify & Fitness zu häufig vorkommen und einfach lästig sind.
Ich gehe daher so vor: Amazfit-App nur bei den o.g. installieren (habe ich als .apk Datei im Download-Ordner) und danach sofort wieder deinstallieren.
Insgesamt gesehen ist das Handling mit den Apps mangelhaft, solange es nicht eine einzige App für alles gibt und man keine 2 braucht.

Gruß
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GTS-Aldi

Reisbauer
Danke für deine ausführliche Erklärung.

Zu 1: Daten sind ja vorhanden aber die werden meiner Meinung nach nicht aktualisiert - oder der Zeitintervall ist schlicht ewig lang. Morgens bekomme ich morgendliche Temperaturen angezeigt und ein paar Stunden später sind die angezeigten Werte immer noch identisch, obwohl es schon viel wärmer ist.

Synce ich die Wetterdaten mit der N&F App, die dann von der Amazfit-App überschrieben werden, habe ich wieder alte Amazfit-Werte (wohl vom Vormittag). Man hat keine Übersicht von wann und von welchem Service die Daten eigentlich sind; das meine ich mit "nicht aktualisiert". Vielleicht schaue ich mal mit ein paar Netzwerk-Tools ob ich da mehr Infos raus bekomme woher die Wetterinfos genau stammen.

Ich denke ich werde genauso verfahren wie du: Amazfit für FW-Updates und sonst N&F.
 
Oben Unten