Amazfit GTS Aktuellste Firmware-Version

All_Might

Reisbauer
Mir wurde das Update automatisch nach installieren der originalen Zepp app angeboten. Hab dann das Update durchgeführt, die App deinstalliert und dann die modded Zepp app installiert.
 

GTS-Aldi

Reisbauer
Gerade habe ich ein grösseres Update auf V 0.1.1.17 erhalten. Es wurde u.a. das GPS-und das Resourcen Modul aktualisiert.

Was ist neu:
- Supports the REM (rapid eye movement) sleep phase detection (requires enabling sleep detection through the Sleep assistant und Heart rate settings > detection method).
- Optimizes the positioning accuracy of the watch
 

All_Might

Reisbauer
Würde mich auch interessieren.
Update ist bei mir auch erfolgreich durch. Freut mich, dass die Uhr noch Updates bekommt!
GPS findet meine trotzdem nie
 

Ama

Reisbauer
Update läuft immer nicht durch. Recourcen und GPS sind nicht durchgelaufen. Erst Uhr trennen und wieder anmelden,dann ging es. Dann wieder Schritte auf Display anwählen, waren durch Kalorien ersetzt. Nervt halt immer ein bisschen.
 

deepblue2000

Reisbauer
Bei ging das Update ohne Probleme

Aber ich find die Settings auch nicht, die im change log beschrieben sind.

Oder meinen die: Puls - Messung > Erkennungsmethode > Auto Pulserkennung und Schlaf Assistent?
 
Zuletzt bearbeitet:

kleesattel

Reisbauer
Hallo,
habe vorgestern das Update installiert und heute GPS ausprobiert. Ich bin der Meinung, dass vorher die Aufzeichnungen exakter waren, zumindest ist nichts verbessert worden.
 

Manu M

Rikscha Fahrer
Hi.
Die Musik Steuerung funktioniert mir der neuen Version nicht mehr. Buttons reagieren nicht.
Könnt ihr das bestätigen?
 

GTS-Aldi

Reisbauer
Nein, kann ich so nicht bestätigen. Ich tippe generell auf "Aussetzer" des Touch-Displays. Bereits mit den vorherigen beiden FWs hatte ich Probleme, dass die GTS-Uhr (gerade beim Musikplayer) nicht immer auf Touch-Gesten reagierte.
 

Manu M

Rikscha Fahrer
Meine GTS reagiert weiterhin nicht im Bereich der Musiksteuerung. In den anderen Ansichten gibt's keine Touch Probleme...
Echt merkwürdig...
 

Andre-Acer

Reisbauer
Geht es Euch auch so, dass mit den letzten Updates irgendwann die Akkulaufzeit erheblich verkürzt, fast halbiert ist? Ich kenne mich mit der Watch und den Einstellungen wirklich gut aus. Ich hab nichts verändert und von 10 Tagen reduzierte sich die Laufzeit von heute auf morgen irgendwann vor ein paar Wochen auf nur noch 5 Tage, so als hätte ich das AOD an (was aber nicht an ist).
Herzfrequenzmessung ist nur im Schlaf an...Benachrichtigungen bekomme ich nur von WhatsApp und Gmail und Anrufen. Irgendwas saugt trotzdem den Akku leer...

Ich hab nun gestern mal die Zepp App deinstalliert und die Uhr entkoppelt. Dann die Freemyband-Mod Version installiert und die FW downgegradet auf v0.1.0.02 und nutze nun die Uhr nur noch mit der Notify & Fitness und nun habe ich auch wieder die 10 Tage Akkulaufzeit zurück. Ein Hardware Problem ist es also definitiv nicht...

Gibt es irgendwie eine Chance trotz Nutzung der originalen Zepp App auf einem alten FW Stand zu bleiben? Bzw. habt ihr auch das Akku-Problem?
 

Bernd1

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich mach selbst gerade einen Test, was die Akkulaufzeit der GTS angeht. Im Moment bin ich nach 6 Tagen bei 53%. Insgesamt würde sie dann ca. 10-11 Tage laufen. Hierbei enthalten täglich 1 Stunde indoor-Radfahren oder Laufband. Also kein GPS. Dafür Pulsmessung jede Minute. Beleuchtung durch Hand drehen von 9-23 Uhr. 2-3 mal täglich synchronisieren. Ja, in der übrigen Zeit keine Verbindung zur App. Ich benutze nur Notify & Fitness, Zepp ist deinstalliert und wird nur für Updates oder Probleme (Abstürze, Hänger) neu installiert.
Manche User empfehlen bei solchen Problemen die Uhr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen auch nach Firmwareupdates.
Firmware v. 0.1.1.17
Zum Vergleich: Bip S nach 23 Tagen 32%.
Mein nächster Test wird sein die Akkulaufzeit zu überprüfen, wenn die Uhr nur als Uhr benutzt wird und nur einmal täglich synchronisiert wird. Ich vermute, dass sie dann 3 Wochen durchhält.
Ach ja, für die Tests benutze ich nur das Original-Theme mit der Herzfrequenzkurve. Auch wenn ich aufwendige Custom-Watchfaces nicht als Energieschleuder ansehe. Die Unterschiede durch Watchfaces sind gering. Max. einen halben Tag.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten