• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Album erstellen auf der SD Karte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neikel

Rikscha Fahrer
Ich hatte ja vorher ein S7 und da konnte ich Alben erstellen und diese wurden dann auf der SD Karte angelegt und ich konnte die Fotos dahin verschieben.
Dieses Telefon hat ja Google Fotos (hatte das beim S7 nie genutzt) und ich habe auch schon gefunden, wie ich ein Album anlege und da Fotos reinpacken kann (ich glaube, sie werden aber wohl nur kopiert?)
Wo wird denn das Album gespeichert? Im Gerätespeicher? Wenn ich ein Album erstelle erscheint: hochladen läuft, aber was und wohin?

Wenn ich dann allerdings, z.B bei Insta etwas aus diesem Ordner hochladen möchte, finde ich den nicht

Bitte um Tipps.
Danke
 

sub_opti

Ming Dynastie
Google Fotos speichert die Fotos von der SD automatisch, wenn so eingestellt, in der Cloud. Alben sind da nur eine Sammlung von Links zu den Fotos (in der Cloud). Wenn du ein einzelnes Foto bearbeitest oder löschst, passiert das auch im Album.
Fotos auf dem Phone kannst du mit verschiedenen Galerie-Apps ordnen und bearbeiten, die aber auf die SD-Karte zugreifen.
Wenn du Fotos zu Instagram laden willst, musst du das aus einer App heraus machen, die auf die SD zugreift.
Bei QuickPic (oder anderer Galerie-App) Foto auswählen und teilen/senden.

Auch ist es besser, zu schreiben, welches System man benutzt, MI5x und A1 sind nicht einfach vergleichbar.
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Danke sub—opti. Ich nutze das MI A1 und habe heute eine Bekannte getroffen, die auch ein Xiaomi hat und die habe ich gefragt, wie sie das. It den Fotos macht.
Sie hat aber ein Redmi 4? und sie hatte direkt die App „Galerie“ auf dem Handy.
Diese App fehlt dem A1 einfach. Ich finde Google Fotos nicht gut.
Das hochladen in die Cloud habe ich untersagt.
Das doofe ist halt, dass die Fotos von der SD Katte bei Instagram unter Galarie in Ordnern gefunden werden und ich die neuen Fotos einfach nicht in neue Order verschieben kann, wie ich will.
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Jetzt war ich gerade ganz stolz, dass ich auf die SD Karte gekommen bin und dort ein Album erstellen könnte, aber ich kann die Fotos nicht in dieses Album verschieben.
Warum wird das auf der SD Karte angelegte Album von Google Foros denn nicht gefunden?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Du must Google Foto zuerst den Zugriff auf die SD Karte erlauben

Google Foto App öffnen......links oben auf die 3 Striche tippen..... Einstellungen.....Zugriff auf SD Karte.....

dann die entsprechenden Einstellungen aktivieren
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Btw du hast zwar ein Xiaomi Smartphone aber......

Das A1 hat die Software Android One installiert (derzeit noch das einzige Xiaomi mit dieser Software)

Alle anderen Xiaomi Smartphones haben Miui installiert, das zwar auch auf Android basiert, aber durch die Benutzeroberfläche Miui grundlegend verändert wurde

Ein Vergleich der beiden Systeme , bzw ein Rückschluss darauf was bei Miui funktioniert , funktioniert auch bei Android One ist nicht möglich :naughty:
 

Neikel

Rikscha Fahrer
mittei hat gesagt.:
Du must Google Foto zuerst den Zugriff auf die SD Karte erlauben
Google Foto App öffnen......links oben auf die 3 Striche tippen..... Einstellungen.....Zugriff auf SD Karte.....

Entweder bin ich blind, oder es gibt den Punkt unter den Einstellungen nicht. :shock:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das heißt da, "sichern und synchronisieren" , dann wird aus dem Ordner der Kamera hochgeladen.
Wenn du weitere Fotos aus anderen Quellen hochladen willst, unter "Geräteordner sichern".
Und weitere Einstellungen.

Noch etwas. Bei deinem A1 hast du das reine Android, nichts von MIUI (ist für mich das Beste), nicht das Gedöns von Samsung. Fast so wie lineageOS. Alles darüber hinaus musst du mit Apps lösen, die du aus dem Playstore lädst.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn du eine App suchst, die lokal arbeitet, versuche es mal mit der "Piktures"-App. Wie schon mittei schrieb, du hast das pure nackte Android auf dem A1, ohne die MIUI spezifischen, zusätzlichen, Apps.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich verstehe das Problem nicht. Du willst lokal arbeiten und und Ordner anlegen, aber extern verschieben (anderer Thread). Entweder oder. Das empfohlene Pictures macht das lokal. Google Fotos extern in der Cloud. QuickPic lokal, aber es gibt auch eine Clowd. Dropbox in der Cloud.
Wenn du die xiaomi-galerie vermisst, hast du das falsche Phone.
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Also: ich mache Fotos, diese wurden bisher auf meiner SD Karte gespeichert. Ich hatte aber diverse Alben auf der SD Karte angelegt und wollte jetzt auf der SD Karte ein neues Album anlegen um Fotos dort hin zu verschieben. Das ist mit Google Fotos nicht möglich. Die empfohlene App lässt mich zwar ein Album anlegen, greift dann aber trotzdem nicht auf die vorhandenen Bilder zu, sondern es öffnet sich dann Google Fotos? und ich sehe einen Aktenschrank.
Ich möchte keine Bilder in die Cloud verschieben.
Mir sind halt Ordner Ablage Möglichkeiten auf der SD Karte wichtig.
Ist es jetzt verständlicher ausgedrückt?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Pure Android ist einfach Granaten mäßig toll. :W :W Ich kann es einfach nicht verstehen warum man es Kauft, sorry für mein Ehrlichen Worte, aber ständig fehlt etwas, kann man etwas nicht oder nur umständlich einstellen usw..... :angry-banghead: :angry-banghead:

Alles da in einem Xiaomi MIUI Phone :T :T Kaufen, einschalten, Glücklich sein. o:g oder sich weiterhin mit Android Ärgern. :bier:

P.S. Pure Android ist per se nicht schlecht, keine frage, aber ganz sicher nur für User geeignet die daran Schrauben wollen und Individualisieren. Für Otto Normalo eher Suboptimal. :W
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-16-13-36-38-102_com.miui.gallery.png
    Screenshot_2018-04-16-13-36-38-102_com.miui.gallery.png
    158,8 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_2018-04-16-13-46-11-269_com.miui.gallery.png
    Screenshot_2018-04-16-13-46-11-269_com.miui.gallery.png
    174,7 KB · Aufrufe: 82

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe mir jetzt auch mal pictures installiert.
Menü links (Sandwich) zeigt mir vorhandene Ordner. Auch den der Kamera.
Gehe in beliebigen Ordner, wähle Fotos aus.
3-Punkte-Menü oben rechts.
Verschieben.
Kann in neues oder altes Album auswählen.

Alles auf der SD, macht was du willst.
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Ich kannte Xiaomi ja vorher nicht wirklich und ein Bekannter hatte mir das A1 empfohlen und da ich schnell eines bräuchte, habe ich das bestellt
 

Neikel

Rikscha Fahrer
sub_opti hat gesagt.:
Kann in neues oder altes Album auswählen.

Alles auf der SD, macht was du willst.

Ich habe mir pictures nochmal installiert. Gefunden wo ich einen Ordner anlege. Dann kam: sind sie sicher, dass sie verschieben möchten.
Ok geklickt, dann sollte sich eigentlich ein Fenster SD Karten Zugang öffnen. Bei mir öffnete sich aber im nächsten Schritt ein andres Bild.
Dort habe ich dann den Neu angelegten Ordner nicht gefunden. Habe dann in einen alten Ordner verschieben wollen, das hat ewig gedauert.
Irgendwann dachte ich dann, dass es geklappt hat.
Habe noch einmal versucht Fotos in den neuen Ordner zu verschieben, das ging auch und es stand vorher: sind sie sicher, dass Sie die SD Card Indern Ordner /storage/1369-87FD/pictures/Grete verschieben möchten. Ich habe ja angeklickt, aber der Ordner ist leer und die Fotos sind weg.
Ich bin einfach nur überfragt.
Kann es vielleicht sein, dass das Handy auf dieser Speicherkarte nicht schreiben kann?
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Noch eine Frage, wenn ich in Einstellungen - Speicher gehe und dann auf SD Karte sehe ich den neu angelegten Ordner auf der SD Karte auch nicht. Wie kann das sein?
 

Neikel

Rikscha Fahrer
So, jetzt habe ich eine neue SD Karte eingelegt, ein Foto ausgewählt, neuen Ordner erstellt. Und dann kam: bitte warten
und das mache ich jetzt seit 5 Minuten. Wie Lage soll ich noch warten und auf was warte ich eigentlich?
Ich komme auch mit der „zurück Taste“ nicht da raus.
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Virus, eigentlich hast du recht, aber ich gebe so ungern auf und habe ja kein alternativ Handy.
Ich habe gestern sämtliche Galerie Apps durchprobiert und habe jetzt eine gefunden die funktioniert und annehmbar ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten