• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F1 Alle Sensoren ohne Funktion

mdkeil

Mi Fan
So, ich habe mal wieder ein wirklich spezielles Problem.. Ich war wieder auf dem Gebrauchtmarkt tätig und habe ein "defektes" Poco F1 erworben, wo kein Sensor (Proximity, Giro, Light, Magnetic..) mehr funktioniert. Konnte dies auch über das CIT-Menu bestätigen. Habe also gedacht, dass was mit der persist-partition nicht stimmen kann.. habe diese also neu beschrieben aber Pustekuchen.. weiterhin alle Sensoren ohne Funktion.. hat noch wer eine Idee? Oder liegt wohlmöglich ein Hardwarefehler vor, der sämtliche Sensoren zumindest nicht mehr ansprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo könnte der Vorbesitzer eine falsche Rom geflashed haben z. B die EU zu global oder zuerst custom und dann eben die falsche zurück?
 

mdkeil

Mi Fan
Das ist natürich nicht auszuschließen-- sollte dieses Fehlerbild aber nicht hervorrufen. Aber vom POCOF1 gibt es glaube auch nur die Global und die Russische Version.. und von der Global habe das persist.img zum neuflashen genutzt.. darüber hinaus habe ich auch bereits die aktuellste Global mit Mi-Flash neu geflashed. Das Fehlerbild ist halt seltsam.. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist ja der Proximity Sensor "extern" angeschlossen.. vielleicht ist ja von oben etwas Feuchtigkeit eingedrungen, was diesen geschrottet hat-- das erklärt aber auch nicht den Ausfall der anderen Sensoren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten