• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T / K20 Als Ersatz eines Mi6 würdig?

mimax

Ming Dynastie
Hallo Gemeinde!
Ich schreibs Mal hier rein, möchte meine Frage aber nicht nur aufs Mi9T beschränken. Ich habe ein Mi6 in Verwendung und bin mit ALLEM zufrieden. Von Kamera bis zum Fingersensor.
Jetzt zur Frage: leider gibt's ja momentan kein 6 Zoll Xiaomi Handy welches das Mi6 ersetzen könnte.
Daher der Blick aufs Mi9T oder eventuell das Mi9T Pro. Wäre das Mi9T von Kamera über Speicher, Chip oder anderem eine Verbesserung zum Mi6? Oder erst das Mi9T Pro wegen der Kamera und dem Chip?
Mir geht's um den täglichen Gebrauch, nicht um Werte...das Mi9 SE wäre mein Favorit gewesen, scheidet aber aufgrund des schwachen Akkus aus.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hatte vorher ein Mi6 bin jetzt aufs K20 gewechselt und ich bereue es nicht
Kamera find ich besser, von der Leistung kann ich mich auch nicht beklagen
Ich bin rundum zufrieden
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich denke, du würdest mit dem normalen Mi9T zufrieden.
Das Pro ist eher dann für die, die auch aufs Datenblatt schauen und einfach den 8er SD wollen, wie mich :D
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich muss sagen, ich war ziemlich überrascht, dass die Mi9 Kamera nicht sehr viel besser ist, als meine vom Mi6.
Ich habe jetzt nicht intensiv verglichen, nur mal 2-3 Fotos auf 100% Ansicht angeschaut. Umgehauen hat mich das jetzt nicht, und ich fotografiere sonst mit einer DSLR.
Also ich bin noch zufrieden mit meinem Mi6 und werde noch die ein oder andere Generation aussitzen.
Natürlich spiele ich trotzdem gerne am Mi9 meiner Frau rum...
Nicht falsch verstehen, ihr Racker!
 

turold

Reisbauer
Gibt es mittlerweile noch weitere Erfahrungen zum Umstieg vom Mi 6 auf das 9T / 9T Pro?
Ich bin mit meinem Mi 6 eigentlich noch zufrieden, aber das Band 20 fehlt mir immer mehr, insofern möchte ich gerne ein Upgrade.
Aber ich bin skeptisch ob die Kamera, mit der ich ziemlich zufrieden bin, nicht vielleicht tatsächlch besser ist als die der neuen Modelle...
 

turold

Reisbauer
Das die Kamera des Mi 6 besser ist kannst komplett knicken. ;);)
OK, heute bin ich nicht so von der schlauen Sorte... Du meinst also die Kamera des 9T ist besser? Klingt gut!
@turold Also ich habe den Umstieg gemacht und bin sehr zufrieden.
Die Kamera ist besser als im Mi6, Wunder kannst du aber nicht erwarten.
Ich erwarte keine Wunder, ich will nur keinen Rückschritt machen.

Vermutlich würde mir das 9T ohne Pro auch reichen, aber rein leistungsmäßig wäre das ja theoretisch ein Rückschritt, insofern...:g:g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja das meine ich o:g o:g vielleicht ist die Kamera vom Mi 9 T nicht um so viel besser wie du es vielleicht erwartest/erhoffst, aber sie ist definitv besser. Du verschlechterst dich jedenfalls nicht:dw
 

endewa

Verbotene Stadt
Bin auch noch mal vom 9T auf das pro gerutscht...Gut verkauft,gut eingekauft.
Der Grund,855 SoC ,aber ehrlich gesagt,reicht der 730er völlig aus,also mehr ne Kopfsache,von einer Serie den stärksten SoC zu haben.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Mensch, Leute, ernsthaft... 3 Generationen!!!
Das sollte jeder merken. Egal ob beim Display, Akku, Kamera oder Performance. Natürlich lohnt es sich umzusteigen, wenn man Enthusiast ist. Da muss man nicht ewig drüber philosophieren :F :D :F
 

mimax

Ming Dynastie
Also das Display ist beim Mi9T schon leuchtender, irgendwie anders. Kann man aber auch super persönlich einstellen welchen Farbton und so man haben will.
Die Performance...naja. Ich spiele zwar keine Spiele die an der Performance Grenze kratzen aber sooo der Unterschied ist keiner da.
Und der Akku...er ist beim Mi6 zwar schwächer aber da hatte ich im Schnitt 7 bis 8/9 Stunden DoT.
Da bin ich weit entfernt mit dem Mi9T. Auch mit gleicher ROM und Software Helferlein. Aber trotzdem gebe ich das Mi9T nicht mehr her. Auch wenn's a bissl größer ist. Es zahlt sich aus :)
 

Chaku

Reisbauer
Die kamera beziehungsweise die bilder des mi 9t sind nur bei perfekten bedingungen umwerfend, in den meisten fällen jedoch einfach nur grottenschlecht und das enttäuscht mich extrem. Der rest des geräts ist top, jedoch die kamera oder wahrscheinlich nur die software ist einfach nur mist
 
Oben Unten