Apps Alternative zu Google Play

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Hallo liebes Forum,

seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken möglichst wenige Dienste von Google zu nutzen. Einige sind leider fast unumgänglich. Aber ich denke auch da gibt es Möglichkeiten. Gerne würde ich eine Alternative zu Google Play nutzen. Es gibt ja einen Xiaomi-eigenen Store Namens Getapps geben. Hat jemand bereits ähnliche Absichten verfolgt und ist sogar fast komplett ohne Google unterwegs? Gänzlich wird es natürlich kaum möglich sein, aber ich möchte gerne Alternativen nutzen. Z.B. nutze ich schon seit Jahren die Suchmaschine, Browser von Google und auch die Youtube App nicht mehr.

Gruß

P. S. GetApps habe ich nach dem Ändern der Region auf Indien angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

Circle of Friends
Ich beziehe die Apps aus APKPure, ist ein alternativer Appstore
Manche Apps laufen ohne Play Dienste nicht, aber auf die kann ich verzichten bzw über Browser (zu empfehlen DuckDuckgo geht das dann auch
 

Alex

Circle of Friends
Halt uns am laufenden, würd mich auvh sehr interessierwn wie andere Stores laufen
 
Oben Unten