• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - Always On Display Akkuverbrauch

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kleine Frage. Bei der Option wird ja angegeben, dass dadurch erhöhter Akkuverbrauch entsteht. Hat jemand einen ungefähren Vergleich dazu?
 

yeti

China Böller
Leider nein, bei mir funktioniert das AOD leider auch nicht.
Habe die Global 8.12.20 Developer jetzt drauf.
Das Display wird dann einfach nur weiß.
 

yeti

China Böller
Mh, sehr seltsam. Seit heute Morgen habe ich kein AOD mehr.
Obwohl es im Menü auf an steht. Weder auf der xiaomi.eu noch mit der Globe ROM.
 

MaisKolben

Reisbauer
Mal eine kleine Frage in die Runde geworfen.

Wie lange nutzt Ihr un AOD und kann man guten Gewissens damit rangehen, ohne Angst haben zu müssen, das sich da etwas ins Display brennt. Ich weiß das hier bereits Methoden benutzt werden, dass die Position wechselt und die Pixel an und ausgeschaltet werden, damit das eben nicht passiert, aber ist dies auch Tatsache?

Sonst würde ich dies auch mal ausprobieren und könnte meinen AOD Akku verbrauch mal mitteilen.

Habe die 10.1.2.0 und dort heißt der Menüpunkt "Inaktivitätsdisplay". Hieß das mal nicht anders?

Grüße
 

qwoka

Reisbauer
Ich nutze die Xiaomi.eu Stable und mein AOD (Umgebungsdisplay) ist täglich von 6 bis 22:30 Uhr in Benutzung. Bis jetzt konnte ich keinen erhöhten Akkuverbrauch oder ein eingebranntes Display erkennen. Die Uhrzeit verändert in zeitlichen Abständen sowieso die Position.
 

MaisKolben

Reisbauer
Alles klar,

dann istdie Option mal eingeschaltet und wir schauen mal was der Akkuverbrauch so sagt!

Lieben dank für die Antwort.


Grüße
 

DaSoul

Mi Profi
Einbrennen kann nix da wie schon von dir beschrieben die Positionierung wechselt.
Hab das Gerät auch von 6 - 23 Uhr in Verwendung (eu weekly rom), läuft einwandfrei und die Akkulaufzeit ist gut.
 
Oben Unten