• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Lite Always on Display Einstellen der Anzeigezeit ?

Hajos-Xiaomi

Reisbauer
@Corax: Welche Updates meinst Du?
Ich habe bei meinem MI-10-lite auch das MIUI 12.0.3 Global drauf, alle Updates sind installiert und trotzdem gibt es unter dem Punkt "Elemente anzeigen" ausschließlich die 10-Sekunden Auswahl. :roll:
 

Corax

Reisbauer
Ja, die Auswahl bleibt von den Updates unverändert.
Mein Gerät war neu, und da gibt es nach dem inschalten ein paar System Updates. Diese sind wichtig damit nach ausstellen der Optimierung in den dev ops, der AoD dann auch an bleibt. Macht man diese Updates nicht funktioniert dieser Trick nicht.
 

Hajos-Xiaomi

Reisbauer
Ah, jetzt habe ich Dich verstanden: Du benutzt also den Optimierungs-Deaktivierungs-Trick. Ja gut, der funktioniert bei mir auch, aber ich empfinde das nicht als zielführenden Dauerzustand, da sich die Oberfläche m.E. schon ganz schön hakelig anfühlt, wenn die MIUI-Optimierung ausgeschaltet wird. Ich habs' also wieder aktiviert.
Das MI 10 Lite verfügt über einen AMOLED-Screen; eigentlich müsste das MIUI den auch so erkennen und könnte dann eigentlich für genau diese Geräte die Option "Immer an" im Auswahlmenü auch anbieten.... Bleibt wohl ein Wunschtraum...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen bei uns, Latonga :W

Die bisher einzige funktionierende Lösung scheint die in den letzten paar Postings genannte zu sein, wobei mir die auch eher unpraktikabel erscheint.
 

Dannehlj

Reisbauer
Anscheinend haben auch andere das gleich Problem:
Mein Gerät: Xiaomi readmi 11s mit MIUI 13.0.6.0 und Android 11 RP1A.20072
Problem: Sperrbildschirm verschwindedr nach 10 Sekunden. Anzeigezeit kann nicht geändert werden und/oder auf "immer" gesetzt werden
In den Entwickleroptionen fehlt der Schalter MIUI Optimierung.
Bin inzwischen recht verzweifelt. Der Sperrbildschirm ist für mich gerade während Meetings eine wichtige Funktion.
Was mache ich falsch? Wer kann helfen?

Danke.

Gruß Jörg D.
PS: Die vorherigen Beiträge habe ich gelesen.
 

Dannehlj

Reisbauer
Damit hat es funktioniert:

Video zeigt wie der Schalter Miui Optimierung erscheint und auf aus gesetzt wird. Die Zeit lässt sich zwar noch immer nicht ändern, aber der Spressbildschirm zeigt nun die Uhr, usw. an. Ich hoffe, das der Bug in dem nächsten Update bereinigt ist.
 
Oben Unten