• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR amazFaces Probleme

FPKG

Reisbauer
Hallo Leute im mi Forum,



ich bin völlig neu bei euch und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem habe und dazu gerne Euer Hilfe hätte. Hier mein Problem :

Ich besitze eine MS fit GTR 42. Diese besitze ich seit einer Woche. Ich bin 60 Jahre alt und ein begeisterter Fan dieser sogenannten smartwatches und eigentlich auch sonst fit auf computersachen. Nun habe ich die Uhr komplett eingestellt und bin sehr zufrieden damit Allerdings gefallen mir die Zifferblätter nicht alle auf der GTR und ich würde gerne neue andere Zifferblätter herunterladen. Dazu habe ich mir die amaz faces App heruntergeladen. Dort gibt es enorm viele, schöne Zifferblätter.



Allerdings klappt es nicht die Zifferblätter zu installieren. Die App zeigt mir beim Zifferblatt den Begriff Download, den ich gedrückt habe dann kommt aber leider eine Anzeige dass die Verbindung nicht geklappt hat Punkt. In einem Video auf YouTube welches "xiaomi mi Band 4 mehr watchfaces Easy installieren" hieß, zeigt Charly Charles Check, wie man die Zifferblätter herunterlädt. Dort sieht man auch wie eine Verbindung zu der mifit aufgenommen wird. Leider funktioniert dies nicht bei mir.



Gibt es bei euch jemanden der watchfaces auch benutzt und mir da weiterhelfen kann? Es würde mich sehr freuen wenn ich eine Nachricht dazu von einem oder mehreren von Euch bekommen würde.



Vielen lieben Dank.
;)
:T




Franz-Peter
 

FPKG

Reisbauer
Danke für Deinen Hinweis. Ich hatte ja das Video auf Youtube angesprochen. Hier ist der von Dir gesendete Vorgang laut Ihm gar nicht mehr nötig. auf die Art mir jedes mal ein Zifferblatt zu erstellen macht mir so keinen Spaß. Schau doch mal vrein:
. Handelt sich zwar um die Mi 4 ,die ichauch besitze, geht aber nicht!! Fällt dir noch ne Lösung ein.

LG

Franz-Peter
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
@FPKG bitte auf Direktzitate verzichten.

Wenn ich das richtig verstehe, sollten die Download watchfaces in der mifitapp unter dem zweiten Reiter bei den originalen faces zu finden sein. Ist das der Fall bei dir? Wenn ja, sollte das klappen.
Habe es leider noch nicht getestet.
 

FPKG

Reisbauer
Nein ist bei mir nicht der fall. Laut dem Video müsste beim übertragen eines Zifferblattes , also wenn Diu download drückst, der Hinweis open mi fit auftauchen. Allerdings nicht bei mir. Habe dir eine Datei angefügt, was bei mir steht. Vielleicht hast du noch eine Idee?? Hier der Link zum genannten Video . Der Hinweis kommt mit dem Dowmload kommt bei ca. 3:30 Minuten.

Danke für Deine Hilfe

Franz Peter
 

Anhänge

  • Screenshot_20200228_193856_com.amazfitwatchfaces.st.jpg
    Screenshot_20200228_193856_com.amazfitwatchfaces.st.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 8

mido

Mi Profi
Du musst vorher in der Amazfit App die Funktion "Erkennbar" einschalten. Dann sollte es gehen.
Ggf. dennoch 2-3 mal auf "Start Discovery" in der WatchFace App drücken und suchen lassen...bis er die GTR gefunden hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200228-200744.png
    Screenshot_20200228-200744.png
    158,9 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20200228-201656.png
    Screenshot_20200228-201656.png
    72 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20200228-201902.png
    Screenshot_20200228-201902.png
    308,5 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20200228-201737.png
    Screenshot_20200228-201737.png
    317,1 KB · Aufrufe: 8

M--G

Gast
Interessant zu wissen. Ich habe es beim Mi Band 4 nämlich auch schon wie verrückt versucht.
Hat geklappt und endlich kann ich mir dieses bescheuerte hin und her Kopieren der Dateinamen sparen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FPKG

Reisbauer
Hallo Mil
Du musst vorher in der Amazfit App die Funktion "Erkennbar" einschalten. Dann sollte es gehen.
Ggf. dennoch 2-3 mal auf "Start Discovery" in der WatchFace App drücken und suchen lassen...bis er die GTR gefunden hat.

Hallo Mido,

vielen lieben Dank für diesen Hinweis. Ich habe deine Anweisungen auf der Amzfit gtr durchgeführt . Es hat geklappt. Ich hatte schon überlegt mein Hirn zu überprüfen lassen, weil ich dieses nicht hinbekomme. Also nochmals DANKE für Deine super Hilfe.:T:T:T8):Dance:
 
Oben Unten