Amazfit Stratos Amazfit App hat ein Update bekommen

jo253

MiTu
Hi,
heute früh als ich die App gestartet habe hat es ein Update der App gegeben.
Schaut jetzt ganz anders aus.
Ist aber nicht schlecht geworden, man muss nur alles neu suchen.
Und meine Uhr war in der App deaktiviert, musste ich wieder aktivieren.
 

MKaddy

Rikscha Fahrer
Hi,
ja, die App wurde rundum erneuert jedoch habe ich keine Möglichkeit mehr gehabt die Daten der Uhr mit der App zu synchronisieren. Das Endergebnis ist, dass ich eine Neueinrichtung vornehmen musste und meine Serie von 156 Tagen mit über 10000 Schritten/Tag nun hinüber sind. Das ist super ärgerlich.
Nachdem ich die Version 2.9.0 wiederhergestellt habe und dann auf 3.0.0 aktualisiert habe, war eine Synchronisation möglich, die Serie ist aber leider beendet. Egal, nach der Serie ist vor der Serie. ;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

giapin

Mi Profi
Bei mir wurden die Daten nach ein paar Minuten synchronisiert. Nicht mit der Uhr, sondern mit meinen Mi-Account, sobald ich mit WLAN verbunden war. Bist du mit demselben Account angemeldet wie vor dem Update? Ansonsten gefällt mir das Update gut: es macht die MiFit-App vollends überflüssig, Schritte werden gezählt, Schlaf analysiert, die Waage lässt sich verbinden usw.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei mir auch, wurde alles übernommen. Hat eine Zeit gedauert, mir gefällt die auch viel besser wie vorher. :T:T
 

MKaddy

Rikscha Fahrer
Bei mir wurden die Daten nach ein paar Minuten synchronisiert. Nicht mit der Uhr, sondern mit meinen Mi-Account, sobald ich mit WLAN verbunden war. Bist du mit demselben Account angemeldet wie vor dem Update? Ansonsten gefällt mir das Update gut: es macht die MiFit-App vollends überflüssig, Schritte werden gezählt, Schlaf analysiert, die Waage lässt sich verbinden usw.
Ja, ich nutze immer den einen und selben Account für alle Produkte von Xiaomi. Aber wie gesagt, halb so wild, die Oberfläche finde ich sehr gelungen. Und MiFit habe ich deinstalliert, da die Waage nun auch in der Amazfit App angezeigt wird.
 

micz1de

Reisbauer
Moin!
Folgendes ist mir aufgefallen:
- keine Batterieladestandsanzeige auf dem Hauptbildschirm
- keine Möglichkeit mehr, sich die Strecke als Satellitenfoto anzuschauen, es geht wohl nur noch die Karte
- wenn die kontinuierliche Pulsmessung aus war und man so zwischendurch den Puls gemessen hat, wurde das in der alten App auch als Graph angezeigt, das
scheint jetzt nicht mehr so zu sein,nur mit der kontinuierlichen Messung gibts ne Kurve, ansonsten nur Zahlen
- es ist sehr fummelig, sich die älteren workouts anzuschauen, in der alten App nur ein Klick, jetzt sehr verschachtelt
- diesen Reiter "Freunde", wo vorher an selber Stelle die workouts aufgelistet wurden, ist irgendwie sinnfrei, das hätte man irgendwo im Profil unterbringen können
 

ArtXL

Reisbauer
..ich finde die App ist tw. nicht logisch im Aufbau. Die Kalorien in Tagessumme wird auch nicht angezeigt! Die Historie ist ziemlich verschachtelt - wie micz1de oben sagr und dauert ewig beim durchscrollen wegen nachladen!? Aufgeräumt ist anders!
 

micz1de

Reisbauer
Die Analysefunktionen fürs Training sind auch mehr schlecht als recht, man müsste die Graphen (Geschwindigkeit, Höhe, Puls) übereinanderlegen können, damit man was
damit anfangen kann, hat jetzt primär nichts mit der neuen Version zu tun, war bei der alten auch schon so.
Daher exportiere ich nach Strava, da geht das selbst in der freien Version. Das Exportieren geht allerdings auch in der neuen Version unfallfrei:T (ich will ja nicht alles schlechtreden)
 

coco

Reisbauer
Nach dem Update kommen auf meiner Amazfit Stratos keine Nachrichten mehr an.. jemand ne Idee? Uhr bereits zurückgesetzt und in der app alle Benachrichtigungseinstellungen überprüft..
 

micz1de

Reisbauer
Auch noch die Mi-Fit-App installiert?
Nach dem Update geht nämlich nur noch die Amazfit oder die Mi-Fit-App. Wenn man in der einen App die Uhr koppelt, dann entkoppelt sie sich in der anderen.
 

MKaddy

Rikscha Fahrer
Seit dem Update bin ich richtig unzufrieden, die Synchronisation klappt fast nie, weil die Verbindung immer getrennt ist.
Wie kann ich eine manuelle Verbindung initiieren? Ich bin etwas ratlos.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
App öffnen und mit den Fingern am Display nach unten ziehen hilft nicht....??

Automatisch fängt es bei mir auch nicht an, aber nach dem ziehen startet es sofort und synchronisiert. :T
 

MKaddy

Rikscha Fahrer
Nein, alles schon versucht. Der Kreis dreht sich durchgehend mit "Verbinden" aber mehr tut sich auch nicht. Dann schließe und starte ich die App, anschließend beginnt die Synchronisation auf 100% hochzuzählen aber die Daten werden nicht übertragen.
 

MKaddy

Rikscha Fahrer
Danke, ich werde dies wohl als dauerhaften Workaround morgens über mich ergehen lassen, damit am Ende des Tages meine Schritte gezählt werden. 5000 Schritte sind eben durch diese Aktion verloren gegangen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn das tatsächlich täglich erforderlich wäre, dann halte ich das nicht für praktikabel :g
Ich hoffe, dass dies eine einmalige Aktion wird :T

Viel Erfolg!
 

MKaddy

Rikscha Fahrer
Seit dem Update ist es nicht das erste Mal gewesen, dass ich entkoppelt und wieder verbunden habe. Hoffentlich kommt mit dem nächsten Update Abhilfe, dann brauche ich das Workaround ja nicht mehr. :D
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
Auch bei mir keine Synchronistation mehr. NAch entkoppeln ist die Uhr aus der App verschwunden. Wenn ich sie neu einbinden will, muß ich den QR-Code der Uhr scannen. Aber das geht ja nur bei Werksreset, oder?
So wären alle Daten in der Uhr verloren.
Habt Ihr eine Idee?

Ciao

Nico
 

harry1

Reisbauer
kann ich bestätigen, mit dem Update 3.0.0 kann sich die Uhr irgendwann nicht mehr mit dem App verbinden. Da hilft nur noch ein Reset der Uhr (nicht gesyncte Daten sind weg) - App Cache löschen - am besten Handy noch neustarten - und wieder koppeln.
Wenn die Verbindung steht, werden nur noch Anrufe auf der Uhr angezeigt, andere Notifications werden derzeit nicht angezeigt.
Wer noch nicht upgedatet hat, sollte auf die nächste Version mal warten ...
 
Oben Unten