• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Amazfit App Mod mit Strava Support

hilde0407

Rikscha Fahrer
Auf folgender Seite gibt es einen Mod der Amazfit App für die Stratos. Mit dieser App kann auch mit Strava synchronisiert werden...
Beschreibung:

Anwendung modifiziert von Edoardo (edotasx)!

Übersetzt vollständig in Italienisch, mit einigen Änderungen! Die wichtigsten sind im Moment die Möglichkeit, STRAVA sowohl mit der englischen als auch mit der chinesischen Version von Amazfit zu verbinden, um nur die letzte WhatsApp - Nachricht zu empfangen (die lästige Gruppierung von Nachrichten zu vermeiden, die die Anzeige nicht erlaubte) und die Ihre Routen auf Google Karte! Im Inneren finden Sie die Möglichkeit, mit Edoardo Kontakt aufzunehmen, um die FB Amazfit "ITALIA" -Gruppe schnell und einfach zu erreichen, und die Möglichkeit, eine Spende, sogar die Menge eines Espressos, zur Entwicklung und Arbeit von Edoardo zu senden ! Dank an John BNC, Davide und Arne_King, Teil der Testergruppe, die geholfen haben, verschiedene und mögliche Fehler zu übersetzen und zu melden!

Nach meinen Tests, bedeutet das, dass die App in englisch angezeigt wird, die Synchronisation mit Strava funktioniert, Nachrichten auf die Uhr gesendet werden, wobei immer nur die Letzte gesendet wird und so der gesamte Nachrichteninhalt sichtbar bleibt! Ganz toll finde ich auch, dass die Aktivitäten in einer Google Karte (nach Wahl, also Terrain, Satellit oder die Kombination aus Beiden) angezeigt werden können!

http://www.johnbnchitech.altervista.org ... 3e157-6aa9

Direktlink zur App:
https://mega.nz/#!I5xU1C7I!8drQYgFrWH_s ... ABeyvDuj8E

Funktioniert super!
 

Christof

Rikscha Fahrer
Habe versucht die App zu installieren: bekam die lapiedare Fehlermeldung: "App wurde nicht installiert" ...

Weiß nicht was da los ist. Handy in ein Huawai Mate 10 Pro. Berechtigung zum installieren von Apps die nicht aus dem Appstore kommen ist gesetzt.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Danke gemacht. Im zweiten Anlauf ließ sie sich dann paaren. Problem beim ersten Mal war das er QR Code auf der Uhr sthen blieb. Also in der App getrennt. Uhr bootete brav neu, dann App wieder installiert. Paring aufgerufen und dann ging es.

Wo stelle ich den UI sync nach Strava ein? Habe da nichts gefunden.

Die Watchfaces sind toll. Leider konnte ich mir BigWeather 3 nicht herrunterladen.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Ausprobiert und wieder zu der alten Version zurückgekehrt. Continuously HR funktioniert nicht. Die LED unter der Uhr bleiben dunkel. Ein Reset der Uhr half nichts. Autor des Mods informiert.
 

hilde0407

Rikscha Fahrer
Alle diese Probleme habe ich nicht! Funktioniert bestens! Ich habe gerade die neuste Stratosfied mehrsprachige Firmware auf der Uhr!
 

Christof

Rikscha Fahrer
@hilde0407
Klar, bei dir läuft es weil du STRATOSfied benutzet. Ich verwende hier die englische Version. Da sind vermutlich viele Unterschiede. Die Chinesische hat mehr Funktionen wie MiHome und das Pay und Ticket System. Vermutlich funktioniert die englische Version nur mit der App aus dem Goolge Play Store.
 

radioactiveman

Reisbauer
Ich habe die App auf aus dem Playstore benutzt und bin jetzt auf die AppMod umgestiegen. Leider sind jetzt meine ganzen Sportdaten, Schlafdaten etc. nur noch auf der Uhr und werden nicht mehr auf die App gespielt. Habt ihr dafür eine Lösung?
 

hilde0407

Rikscha Fahrer
Die App aus dem Play Store hat ebenfalls Strava Support, funktioniert allerdings nur mit der internationalen Firmware! Mit der Playstore App ist dann allerdings die Zusammenarbeit mit MiFit nicht möglich, was aber auch wichtig ist, wenn man beispielsweise die Waage (Mi Scale) benutzen möchte. Die App aus dem Playstore benutzt dann wiederum kein Xiaomi Account, die MOD App benutzt, wie auch die chinesische Amazfit App aus dem Xiaomi Store einen Xiaomi Account, in dem die Daten gespeichert sind. Ein übertragen der Daten von dem Einem zum andern Account ist meines Wissens nicht möglich. Wenn Du bisher die App aus dem Play Store benutzt hast, gibt es eigentlich keinen Grund die MOD App zu benutzen, da die Synchronisation mit Strava in dieser Version bereits vorhanden ist. Ein Vorteil in der MOD Version liegt lediglich darin, dass man die chinesische Firmware benutzen kann, eine Synchronisation mit Strava und MiFit möglich ist!
 

hilde0407

Rikscha Fahrer
Seit heute ist die Version 4.1.6 veröffentlicht. Es sind vor allem Fehlerkorrekturen und einige neue Sprachen integriert (Griechisch, spanisch, brasilianisch). Seit ein paar Versionen ist auch ein eigener Watchface Store integriert, die von der Seite https://sawfb.fabiobarbon.click bezogen werden. Ich habe Kontakt zum Entwickler aufgenommen, um meine Hilfe bei der Übersetzung der App ins Deutsche anzubieten. Prompt hat er geantwortet und wird mir die entsprechenden Dateien zuschicken. Ich werde mich dann mal an die Übersetzung wagen, damit steht dann hoffentlich einer deutschen Übersetzung nichts mehr im Wege! Für mich ist vor allem die Synchronisation mit Strava wichtig und die Möglichkeit, dennoch mit Mifit zu synchronisieren.
 

vivanco

Reisbauer
Hallo hilde0407,

ich wurde gerne mit helfen falls du Hilfe brauchst.
Info wenn du schon dabei bist, bitte nimm die Wörter wie zb.

Run = Laufen
Walk = Gehen
treadmill = Laufband
Bike = Radfahren
Indoor-Bike = Trimmrad
Climb = Bergsteigen
Trail Running = Traillauf
CrossTrainer = Elliptical

Danke und klasse das du mitmachst.
 

contrador

Reisbauer
Hab ne Frage an alle, die diesen Appmod nutzen. Bedeutet Zusammenarbeit mit MiFit, dass meine Schritte und Leistungsdaten in MiFit landen, wo ich sie wiederum mit Google Fit synchronisieren kann?

Nutze die Internationale Version der offiziellen Rom und brauche unbedingt meine Daten auf Google fit.. Danke euch!
 

hilde0407

Rikscha Fahrer
Genau das bedeutet es, es ist eine syncronisation mit Strava und MiFit möglich, von MiFit dann wiederum zu Google Fit!
 

hilde0407

Rikscha Fahrer
vivanco hat gesagt.:
Hallo hilde0407,
ich wurde gerne mit helfen falls du Hilfe brauchst...

Ich habe gestern erst die Datei geschickt bekommen, bzw. sie liegt bei Github... Ich fange dann mal mit übersetzten an. Wenn ich Hilfe benötige, melde ich mich!
 
Oben Unten