• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip - Datenabgleich MI - Google Sync zeigt Differenzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

laoban

Reisbauer
Guten morgen!

ich habe seit etwa 4 Wochen die Amazfit Bip und bin bereits ein Fan davon. Leider habe ich aber verschiedene Probleme beim Tracken meiner Fitnesdaten (ich fürchte der Admin wird hier vielleicht 2 Themen draus machen?)
Handy: Huawei Mate 10 lite
KEIN Huawei Health installiert o.ä.
Verwendete Apps:
xiaomi Mi
Google Sync
YAZIO

Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte:
1. wie bringe ich die Uhr dazu, meine Aktivitäten genauer aufzuzeichnen, ohne dass ich dauernd manuell eingreifen muss?
2. Wie lässt sich die Datenübertragung an Google fit verbessern?

1. Bringt die Verhaltenserkennung überhaupt was?
Fahrradtouren werden z.B. von der Mi App unregelmäßig erkannt. Das gilt auch für andere Aktivitäten. Z.B. habe ich versucht über die Verhaltenserkennung "Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln" zu programmieren. Klappt nicht. Immer wieder wird mir z.B. eine Bussfahrt als "Gehen" angezeigt; das sind dann "ganz wenige Schritte" auf zig Kilometer mit entsprechend berechneten unsinnigen Kalorienverbrauch.
Oder ich bin einfach nur im Haus unterwegs, Hausarbeiten erledigen (z.B. Küche aufräumen) und die App loggt "Laufen"....

2. Der Datenabgleich mit der App Google Fit produziert zusätzlich teilweise ganz schönen Unsinn. Insbesondere wenn ich mit dem Rad unterwegs war. Aber auch was die Berechnung verbrauchter Kalorien beim Gehen angeht.
Fahrradfahren:
Immer wieder werden Radtouren die ich in der MI App aufgezeichnet habe, nicht an Google Fit übertragen. Stattdessen Steht in Google Fit "laufen" und die Werte sind auch komplett anders. So als ob Google Fit seine eigene Aufzeichnung führt und den Import von MI verweigert hätte.

Kalorienverbrauch:
Egal welche Aktivität - in der Mi App werden die Kalorien richtig berechnet, hab ich überprüft (Kalorien pro Strecke gehen mit Schrittlänge abgleichen etc.).
In Google Fit kommen aber erheblich höhere Werte an. Ich kann aber keine Regelmäßigkeit feststellen.

Hintergrund:
Ich hab YAZIO installiert zum Zählen der zu mir genommenen Kalorien. Den Grundumsatz hab ich dort hinterlegt. Dazu überträgt Google Fit durch Sport verbrannte Kalorien an YAZIO. Wenn mir aber verbrannte Kalorien mit Faktor 5 bis 10 (vermute ich) übertragen werden (weil von xiaomi Mi an Goolge die Übertragung falsche Werte liefert), nützt das wenig.


Vielen Dank vorab!
laoban
 

Alex

Circle of Friends
Hallo und Willkommen bei Uns :W

Bitte nur eine Frage pro Thread, dein Post wird von uns zerlegt und auf mehrere Threads aufgeteilt
Links werden hier gepostet wo es dann weiter geht
Lg Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten