• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip Indoor-Aktiviäten können nicht gespeichert werden

Ohm

Reisbauer
Hallo,
super Smartwatch, tolle Laufzeit, Heartrate OK, GPS draussen langsam beim Fix, aber genau genug ...

Nur ein Problem habe ich: wenn ich Indoor auf dem ErgoMeter fahre, habe ich bisher die Aktivität Laufband (Treadmill) gewählt. Ich kann aber keine Aktivität speichern, er sagt "zu geringe Strecke zurückgelegt", komme dort nur durch abbrechen raus und habe keine gespeicherten Daten.
Ansonsten stehen bei mir nur "Outdoor running", "Cycling" und "Walking" zur Verfügung. Habe die Firmware V0.1.0.89...

Wie geht ihr mit Indoor-Aktivitäten um und wie bringt ihr sie zum Speichern??

Danke und Gruss Ohm
 

Ohm

Reisbauer
Notify & Fitness App habe ich.
Wie aber bekomme ich ein neues Workout-Programm auf die Bip?
@Urs oder meintest Du, dass ich die Aktivität in der App auf dem Smartphone starten und beenden soll? Das ist nicht das was ich suche, da könnte ich ja gleich weiter mit Runtasic arbeiten...
Ich möchte unabhängig auf der Bip das workout starten und beenden...
 

rautaxe

Reisbauer
Du kannst in Amazfit die Art der Aktivität und die Werte nachträglich ändern.
Oder wie du selber sagtest über die App starten.

Laut Aussage des Entwicklers ist im Moment keine Ändern der Elemente auf der Uhr möglich (erlaubt),
das kann nur die Mi Fit App.
 

Ohm

Reisbauer
Aber wo kann ich in der MiFit APP die Aktivitäts-Programme der Uhr so ändern, dass ich eine Indoor-Aktivität abspeichern kann?
 

bastel42

Reisbauer
Hallo,
gibts dafür schon eine Lösung?

Habe das gleiche Problem - 30 Minuten Hometrainer und die BIP sagt "kann nicht gespeichert werden weil die Entfernung zu gering ist".
Klar, der Hometrainer fährt ja nicht durch das Zimmer.

Einmal in die Küche laufen und zurück hat geholfen, aber optimal ist das nicht.
 

ramdisk13

Reisbauer
und dann hat man ja auch noch das Problem, dass die verbrannten Kalorien völlig daneben sind.
Z.B. 16 Kal. nach 40 Minuten Training bei 120 Puls....

VG
 
Oben Unten