• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mi Fit verbinden!

Bere

Reisbauer
Hallo, ich bin am verzweifeln. Hatte mein altes Redmi 3 gegen ein neues Redmi 4 Note getauscht. Beim diesen Wechsel habe ich nicht, wie im Internet dringend empfohlen, die Watch vorher von der Mifit App entkoppelt. Auf dem neuen Handy lässt sich seitdem die Bip einfach nicht mehr mit Mifit koppeln. Es kommt ständig der Hinweis, "bitte wenden sie sich an den Kundendienst".
Habe ich jetzt auch schon zweimal getan, aber keine Antwort erhalten. Kann ich die Uhr jetzt weg schmeißen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

verschoben, hier passt es besser
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Bei der Bip von meinem Sohn ist es genau so. Hab noch keine Lösung gefunden.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Entkoppel am alten Phone, Uhr Werksreset und neu verbinden funzt auch nicht?

Komische Geschichte wieder mal

Good Luck euch
 

stehhher

Rikscha Fahrer
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

:B Schönen 3. Advent an alle Xiaomi Fans, zum ersten Mal seit dem ich Xiaomi Teile nutze Ratlosigkeit, meine Amazfit Bib kam nach Anleitung auf Englisch geflasht,dann hatte
sie sich kurz mit Mi Fit verbunden, war dann wieder kurz chinesisch und dann war es das, sie verbindet sich nur mit der Amaz Notify App aber sendet nur Schritte und Kalorien, keine GPS Aufzeichnungen,keine Herzfrequenzen,kein Schlaf usw. ja schade wohl 50€ in den Sand gesetzt
 

Bere

Reisbauer
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Wie mache ich denn überhaupt ein Werksreset bei der Uhr?
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Ich glaube das geht garnicht . Habe zumindest nix dazu gefunden !
 

stehhher

Rikscha Fahrer
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Hier Mal was aus dem xda Forum : https://forum.xda-developers.com/smartw ... e-t3690298,die Aussage aus dem XDA Forum ist , die Bib trennen, 3. Anbieter Apps löschen,
und mit einem anderen Handy wieder versuchen zurück zu flashen.komisch finde ich nur das meine MI Fit App sich mit dem Mi Band 1 meiner Frau sofort verbindet, oder mitnur
unserer Mi Waage, nur bei der Bib bricht die Suche sofort ab, obwohl die Bloutoot Adresse der Uhr richtig in der App drinn steht, ich habe die bib am Freitag von GearBest
bekommen, wenn mann in den Foren stöbert haben wohl viele User die gleichen Probleme.....also abwarten vielleicht finden die Android Spezialisten doch noch einen Weg die
Software der Bib wieder zur Mi Fit App zu bewegen. ;) ;)
 

puffyx

Reisbauer
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Hab auch das Problem das sich die Mit Fit App nicht mit der Bip verbindet. Hatte vorher das S7, da ging es wunderbar, dass S7 ging aber kaputt und somit konnte ich die Uhr nicht entkoppeln. Mit meinem neuen Honor 9 kann ich nun die Bip nicht verbinden. Den Kundendienst hab ich auch angeschrieben bekam aber keinerlei Reaktion darauf.

Hat wer ne Lösung parat? Der Lösungsvorschlag auf XDA geht ja bei mir nicht weil ich das S7 zum entkoppeln nicht mehr habe.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Das ist natürlich Mist
Was ist den genau kaputt am alten Telefon?
 

puffyx

Reisbauer
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Das S7 hatte einen Displayschaden, ich konnte es nicht mehr bedienen. Aber wie gesagt es befindet sich eh nicht mehr in meinem Besitz.
Aber das kann doch nicht sein das es so ein großen Problem ist die Bip mit einem anderen Gerät zu pairen, oder? Wenn jemand sein Handy verliert oder es geklaut wird hat man ja auch keine Möglichkeit die Bip in der Mi Fit App zu entkoppeln.
So ist die Bip zwar eine tolle Watch aber nicht voll brauchbar da ich ja nicht mal den Wecker an der Uhr sondern in der Mi Fit App umstellen muss.
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Ist bei der Bip von meinem Sohn genauso. S6 kaputt gegangen und jetzt kein pairen mehr möglich. Du kannst mal Notify and Fitness for Amazfit testen. Damit konnten wir die Bip wenigstens verbinden !
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Das ganze ist ja auch ein Diebstahlschutz und der lässt sich nicht durch einen factory reset aushebeln.

Wie beim Phone auch, nach einem Reset ist das Phone immer noch mit dem Mi Account gekoppelt.
 

puffyx

Reisbauer
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Hab eine Antwort vom Kundenservice erhalten:

"Thank you for contacting Amazfit.
Have you changed log in credentials?
Please try to log in with your email address, mobile phone number and Mi account.
If your issue persists,please submit a feedback and add watch log from your watch.
Our tech support will look into your issue.

1.Open Mi fit app and click Profile in the lower right hand corner
2.Tap the circle icon and you will see the ID
3.Swipe up and find Settings
4.Tap on Settings and you will find Feedback
5.Describe your problem and then check Watch logs before Submit


Thank you for your cooperation.

Sincerely,
Molly | Amazfit Support"



Ich hab es nicht ausprobiert, weil es jetzt plötzlich wieder klappt. :g

Ich kann mich wieder mit der Mi Fit App verbinden obwohl ich rein gar nix gemacht habe, verrückt. :confusion-scratchheadblue:
Naja, vielleicht hilft jemanden die Anleitung oben bei dem es nicht wieder so einfach klappt wie bei mir.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Amazfit Bip lässt sich nicht mehr mit Mifit verbinden!

Super das es jetzt wieder funzt
Thx fürs Feedback
Wenn man am Display noch was sieht aber sich nicht mehr bedienen lässt, gäbe es die Möglichkeit mit einem OTG Kabel eine Maus anstecken
So könnte man das Telefon noch bedienen und die Uhr entkoppeln

Nur noch so als kleinen Lösungsvorschlag
 
Oben Unten