• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip mit iPhone - Watchface

Basta

Reisbauer
Hallo,
ich betreibe die Amazfit Bip mit einem iPhone 6 mit aktuellem OS (ohne Jailbreak) auf dem die Mi Fit App läuft.
Gibt es eine Möglichkeit das Watchface zu ändern?
Es gibt eine Hanvoll vorinstalloerte und 10 weitere Watchfaces in der Mi Fit App. Die kann ich alle auswählen, doch leider finde ich die nicht so schön. Es gibt im Internet hunderte andere Watchfaces wo auch sehr schöne dabei sind. Wie bekomme ich die auf die Smartwatch?
Kann man z.B. die Smartwatch direkt mit dem Laptop verbinden und was überspielen?
Gibt es Tricks was mit der Mi Fit App zu schaffen?

Ich habe bisher im Forum nichts zum Thema iPhone finden können.
 

taft222

Reisbauer
Geht, man braucht aber neun separates Androidgerät dafür.

MiFit auf iPhone@Erkennbar
Dann Bluetooth am iPhone abschalten
Bip ist nun sichtbar, nun via Bluetooth mit dem Androidgerät koppeln.
Gadgetbride auf Androidinstallieren und BIP hinzufügen (das + unten rechts) & "verbinden"
Dann Watchface via Wunschapp downloaden und via Es Dateiexplorer das Watchfacemit "Öffnen mit" an den Gadget FIDE FWUploader senden.

Danach wieder aus Android löschen und am. Iphone wieder BT aktivieren.

Hoffe man versteht es, hab das auf nem scheu.. androidtablet geschrieben...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
taft222 hat gesagt.:
Hoffe man versteht es, hab das auf nem scheu.. androidtablet geschrieben...

Geht gerade so.....bitte in Zukunft darauf achten nicht mehr von einem sch.... Android Tablet zu schreiben. :T :T

Ist aber auch Mist das sich die Buchstaben auf der Tastatur jede Minute nach dem Zufalls Prinzip immer wieder neu sortieren. o:g o:g

Geschrieben von einem Android Tab....hoffe du verstehst was ich meine... ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
:lol:
Soweit ich weiß, ist unser Forum sogar iOS-kompatibel ... d.h. das Posting hätte auch mit dem iPhone geschrieben werden können :lol:

Viel Erfolg!
Marco
 

Basta

Reisbauer
taft222 hat gesagt.:
Geht, man braucht aber neun separates Androidgerät dafür.

MiFit auf iPhone@Erkennbar
Dann Bluetooth am iPhone abschalten
Bip ist nun sichtbar, nun via Bluetooth mit dem Androidgerät koppeln.
Gadgetbride auf Androidinstallieren und BIP hinzufügen (das + unten rechts) & "verbinden"
Dann Watchface via Wunschapp downloaden und via Es Dateiexplorer das Watchface mit "Öffnen mit" an den Gadget FIDE FWUploader senden.

Danach wieder aus Android löschen und am. Iphone wieder BT aktivieren.

Hoffe man versteht es, hab das auf nem scheu.. androidtablet geschrieben...

Hallo, Danke für den Vorschlag!
Den Gedanken hatte ich auch schon. Mein Android Tablett ist aber so alt, dass es für diese Android Version kein Gadegtbridge mehr gibt :-(
D.h. aus Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass diese Wtchface dann dauerhaft auf der Smartwatch gespeichert ist und nicht bei der nächsten Synchronisation mit dem iPhone wieder verschwindet!? Dann lohnt es sich ja doch mal nach einem neueren Android gerät ausschau zu halten.
Irgendwelche erpropten Vorschläge, welche "Wunschapp" gut geeignet sind um Watchfaces herunter zu laden?
 

taft222

Reisbauer
Basta hat gesagt.:
taft222 hat gesagt.:
Geht, man braucht aber neun separates Androidgerät dafür.

MiFit auf iPhone@Erkennbar
Dann Bluetooth am iPhone abschalten
Bip ist nun sichtbar, nun via Bluetooth mit dem Androidgerät koppeln.
Gadgetbride auf Androidinstallieren und BIP hinzufügen (das + unten rechts) & "verbinden"
Dann Watchface via Wunschapp downloaden und via Es Dateiexplorer das Watchface mit "Öffnen mit" an den Gadget FIDE FWUploader senden.

Danach wieder aus Android löschen und am. Iphone wieder BT aktivieren.

Hoffe man versteht es, hab das auf nem scheu.. androidtablet geschrieben...

Hallo, Danke für den Vorschlag!
Den Gedanken hatte ich auch schon. Mein Android Tablett ist aber so alt, dass es für diese Android Version kein Gadegtbridge mehr gibt :-(
D.h. aus Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass diese Wtchface dann dauerhaft auf der Smartwatch gespeichert ist und nicht bei der nächsten Synchronisation mit dem iPhone wieder verschwindet!? Dann lohnt es sich ja doch mal nach einem neueren Android gerät ausschau zu halten.
Irgendwelche erpropten Vorschläge, welche "Wunschapp" gut geeignet sind um Watchfaces herunter zu laden?



Genau, auch nach dem sync funktioniert es weiterhin :)
Die aktuellste deutsche Firmware bzw auch.
 

tbaer

Reisbauer
Basta hat gesagt.:
Hallo,
ich betreibe die Amazfit Bip mit einem iPhone 6 mit aktuellem OS (ohne Jailbreak) auf dem die Mi Fit App läuft.
Gibt es eine Möglichkeit das Watchface zu ändern?

Hallo Basta,

falls es für diech noch ein Thema ist:
Ich habe seit einigen Wochen die Bip und ebenfalls ein iPhone. Auf ein älteres Android-Tablet habe ich die App "Notify & Fitness" installieren können, mit der ich das mir passende Watchface aussuchen und installieren konnte. MiFit konnte ich auf dem Tablet auch nicht installieren, aber es geht auch ohne MiFit App. Das Pairing mit der MiFit App vom iPhone musst du auch nicht beenden:

Zuerst bei iPhone die BT-Verbindung beenden.
Dann die Bip mit dem Tablet über BT verbinden, Watchface ändern.
BT-Verbindung vom Tablet beenden und Bip mit dem iPhone verbinden.

Viel Spass
 

Alana

Reisbauer
Es funktioniert bei mir einfach nicht ...
Ich habe die Apos schon deinstalliert und wieder installiert. Ich kann keine watchface auf meine bip ziehen via amaztools, sonst funktioniert amaztools aber. Jemand ne Idee??
 

Anhänge

  • IMG_8028.PNG
    IMG_8028.PNG
    80 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8029.JPG
    IMG_8029.JPG
    1 MB · Aufrufe: 16

BernyR

Reisbauer
Hast du Mi Fit im Hintergrund aktiv?
Soviel ich weiss funktioniert es sonst nicht.

Ansonsten müsste man noch wissen was die Quelle für dein Watchface ist...
- aus AmazTools direkt via Browse (sollte keine Probleme machen)
- ein Web-Download über "Install Custom File"

Letzteres kann Probleme machen je nachdem wie man auf Download zugreift. Hatte selbst versucht aus dem Downloadordner heraus die Datei direkt auf dem iPhone zu verschieben (z.B. nach Dropbox) um sie umbenennen zu können. Dieses Verschieben fand aber nicht korrekt statt, die Datei war dann etwas kleiner und die Installation schlug dann auch fehl.

Ich mache es unter iOS auf 2 Wegen...
- entweder direkt aus dem Browser heraus ohne Umbenennen den Download in AmazTools kopieren.
- Das Watchface am PC herunterladen, nach Dropbox kopieren (am PC kein Problem) dann in AmazTools via "Install Custom File" installieren.

Die 2. Variante hat den Vorteil, dass ich die Datei am PC beliebig umbennen und dauerhaft in der Wolke archivieren kann. So finde ich meine Favoriten immer unter dem richtigen Namen.
 
Oben Unten