• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip mit Notify&Fitness

John Doe

Rikscha Fahrer
Hallo!

Ich gehöre zu den recht glücklichen Neubesitzern, kämpfe aber ein wenig mit den Apps. Augenblicklich habe ich sowohl Mi-Fit als auch Notify & Fitness installiert. Leider kommen sich beide Apps mit den Einstellungen zeitweise ins Gehege und ich möchte eigentlich nur noch mit Notify & Fitness arbeiten. Wenn ich aber Mi-Fit deinstalliere, bekomme ich in Notify eine "Meckermeldung", dass Mi-Fit fehlt. Wie bekomme ich das hin, dass nur diese eine App läuft? Ich bin auch gern bereit, dafür noch mal eine komplette Neueinrichtung durchzuführen...

Kann mir da jemand mal ein paar hilfreiche Tipps geben?
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Okay - hat sich weitestgehend erledigt. Funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir. Die Kopplung gelingt, aber ein Teil der Einstellungen wird nicht übertragen , zeitweise reagiert die Bip gar nicht mehr (beim Einstellen des Weckers). Letztendlich liegt es daran, dass N & F irgendwann keine Verbindung mehr hat. Auch die Anzeiger der Pulsdaten (permanente Messung) funktioniert nicht, der Puls wird auch im Display nicht angezeigt (Watchface). Eine Testmessung funktionierte, danach gibt es Fehlermeldungen, dass der Pulssensor nicht reagiert.
Ich habe jetzt Mi-Fit wieder installiert und N &F resettet, damit funktioniert es, allerdings ist das nicht gerade optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

BernyR

Reisbauer
Habe ähnlich schlechte Erfahrung mit N&F gemacht. Jede Menge Zeug an Information und Einstellmöglichkeiten, aber nichts funktioniert wirklich gut und Uhr samt Mi-Fit liefert keine vernünftigen Daten mehr. Letztlich habe ich es wieder deinstalliert, da die wirklich wichtigen Informationen ausreichend und zuverlässig von Mi-Fit kommen solange N&F kein Datenchaos mehr anrichtet. Nur zum Installieren des Watchfaces habe ich es wirklich benötigt und das bleibt jetzt erstmal so. Wenn ich es mal wechseln will, dann installiere ich N&F und werfe es danach wieder runter. Wenn Mi-Fit diese Möglichkeit zum Installieren von Custom Watchfaces bieten würde, wäre N&F komplett überflüssig.
 

John Doe

Rikscha Fahrer
@BernyR

Nun ja, ich würde gern ohne MiFit arbeiten. Mir gefallen Design und Funktion von N&F einfach besser, nur leider ist die Verbindungsstabilität zur Bip inakzeptabel. Wenn es da eine funktionierende Lösung gäbe, wäre ich glücklich. Habe gestern erst mal die Firmware der Bip mit N&F aktualisiert und beim Upload der Schriftart (Englisch) gab es dann einen Verbindungsabbruch:B
Lies sich glücklicherweise mittels MiFit beheben, allerdings musste ich dafür N&F als App deaktivieren, weil es immer dazwischenfunkte und damit das Update immer wieder abbrach.

@IVleafclover
Wie geht das?
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Wenn so ein großes Interesse besteht, werde ich am Wochenende eine ausführliche Anleitung erstellen.
Oh ja - bitte. Auch wenn ich es wohl weiterhin per N&F machen werde (da ist es ja wirklich einfach).

Git es eigentlich eine Möglichkeit der stabilen Coexistenz von MiFit und N&F?
Wenn MiFit installiert ist, gibt es nämlich keine Verbindungsprobleme bei N&F?!
Das einzige auffällige "Problem" ist bei mir, dass der Trainingsstart von beiden Apps erkannt wird, das Trainingsende jedoch nur von MiFit. Damit muss ich zwangsweise jedes Mal das Handy aus der Tasche nehmen und das Training bei N&F manuell beenden. Kennt da jemand einen Fix für?
 
Oben Unten