• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Amazfit Bip - Uhr auf Englisch umstellen

Mal nen anderes Problemchen, kann's ne testen da in Geschenkpapier :) ... Hab ja anscheinend die englische Version, erkennbar am weißen Karton um CE Zeichen die letzte Version die ich beim testen geladen hatte war die 940 und da war die BIP immer noch chinesisch, nun gibt es ja schon die 1.0....... Muss ich das Handy auf englisch stellen die FW runter laden dann ist die BIP auf englisch oder wie?
 

oberjoppe

Reisbauer
Du kannst probieren, die Bluetooth Adresse der Uhr in der mifit App anzumelden. Bei der Uhr auf Einstellungen gehen, dann im Menü die Bluetooth Adresse abschreiben.
In der mifit App musst du selber mal schauen, irgendwo beim anmelden der Uhr geht das.
Ich kann nicht für dich schauen, da meine Uhr verbunden ist.
 
Hab ein großes Problem, laut Mi fit ist die aktuellste FW die 940, hab dann mit Amazfit notify auf 1.0.30 ein Update gemacht dann startete Mi fit und begann sofort die 940 wieder rauf zu machen, also alles wieder in chinesisch und Mi fit synchronisierte aber die Uhr blieb danach in folgendem Bild hängen, dies kann ich zwar ausblenden aber es kommt wieder ...
 

Anhänge

  • IMG_20171224_214032_HHT.jpg
    IMG_20171224_214032_HHT.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 65

oberjoppe

Reisbauer
Nimm den letzten Beitrag von mir, dann hast du das Problem nicht mehr. Die mifit darein ist modifiziert. Alles runter, und von vorne anfangen, aber nach dieser Anleitung.
Was bei anderen funktioniert, sollte bei dir auch klappen :)
 

Woddi

Reisbauer
Hallo zusammen,
da ich mir zu Weihnachten ein Redmi Note 4 und eine amazfit bip gegönnt habe, hab ich mich hier mal angemeldet.
Ich habe leider ein kleines Problem.
Die Amazfit Bip habe ich (wie das Phone auch) in der internationalen Version gekauft. Bei der Uhr bin ich mir aber nun nicht sicher, ob ich auch das bekommen habe, was ich bei gearbest bestellt habe. Sprache der Uhr war auf Chinesisch. Lies sich nur auf englisch umstellen, wenn ich die Sprache des Phones auch auf englisch stelle.
Sobald ich dann aber wieder auf deutsch wechsel, wird beim Start der MiFit app auch die Uhr wieder auf chinesisch umgestellt.
Wo ist hier bitte die internationale Version? Gibt es überhaupt noch einen Unterschied zwischen chinesisch und international?
Habe ich nur die Möglichkeit über die hier beschriebenen Aktionen die Uhr dauerhaft auf englisch, bzw. ja inzwischen auch auf deutsch umzustellen?
DANKE vorab.

Grüße
Woddi
 
Die internationale Version hast du, wenn dein Karton weiß war und ein CE Zeichen drauf ist! Die Uhren unterscheiden sich nicht, seit der FW 940 kann auch die chinesische englisch wenn man das Handy umstellt! Dauerhaft gehts nur mit flashen und ner modifizierten Mi fit App
 

Woddi

Reisbauer
Ok. Danke. Dann habe ich wohl die internationale Version. Denke die ;iFit app Variante ist mir dann wohl die liebere Version.
Also 1) Pairing mit der Uhr aufheben. 2) MiFit deintallieren. 3)modifizierte Version downloaden. 4) Phone auf englisch stellen. 5)Mifit starten und mit Uhr verbinden. 6) Sprache am Phone wieder umstellen auf deutsch.
So sollte es dann funktionieren? Richtig?
Vielen Dank schon mal
 
@woddi Nöö du wolltest die offizielle App runter machen,die modifizierte drauf, Handy auf englisch, danach ist die Uhr zwar englisch auch wenn du das Handy wieder auf deutsch machst aber einmal Mi fit aufgerufen und sie ist wieder chinesisch! Die modifizierte App verhindert nur nen automatischen FW Download!
Richtig ist Uhr bei der original App trennen, dann deinstallieren, dann Modi App drauf, dann gadgetbridge drauf ,mit der Uhr verbinden und den es-Explorer, dort die FW anklicken und die andere Datei und machen lassen
 

Woddi

Reisbauer
Ok. Danke. Dann muss ich also die Firmeware der Uhr flashen..... Mmmh das überleg ich mir mal noch. Vielleicht löst sich das Problem ja auch mit einem neuen Update der MiFit app. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe
 
Oben Unten