• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip Amazfit Bip und Motorola G6 Play

verwalter305

Reisbauer
Ich habe mir zu meinem neuen Smartphone Motorola G6 play die amazfit BIP gegönnt, bei der mir das Preis-Leistungs-Verhältnis und die gigantische Akku-Laufzeit positiv aufgefallen sind. Das Pairing mit Mi Fit lief problemlos, aber: ich bekomme keine Anrufe oder sonstige Nachrichten auf die Uhr!!!
Bin mit meinem Latein am Ende! Wer kann einem technisch Minderbemittelten helfen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo verwalter305,

willkommen im Mi-Forum. :W

Ich habe deine Abstimmung entfernt, da sie sicherlich nicht zur Lösungsfindung beigetragen hätte.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems :T

Grüße
Marco
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Ich nehme an, dass Bluetooth eingeschaltet ist.
Ansonsten muss noch gewährleistet werden, dass Mi Fit im Hintergrund aktiv sein darf.
Dies kann auf zwei Varianten geschehen:
1. Über Mi Fit: Profil, Einstellungen, Status in Benacheichtigungsleiste zeigen auf an stellen
2. Über Android Einstellungen: Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Nicht überwachte Apps, hier muss Mi Fit hinzugefügt werden.

Je nach Android Version und Handyhersteller kann sich die Einstellung für den 2. Punkt auch an anderer Stelle befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

verwalter305

Reisbauer
Danke an alle!!!
Es ist vollbracht! Es ist mir technischem Vollpfosten extrem peinlich, mich zur eigentlichen Ursache zu bekennen: ich habe auf der Uhr die Seite dnd (peinlicherweise mit einem Mond illustriert) nicht richtig übersetzt. Der Empfang war richtig eingestellt, aber ausgeschaltet. Vielen Dank für ggf. vorhandenes Verständnis für einen derzeit mehrfach Überlasteten!
P.S. Ich finde so ein Forum einfach prima! Automäßig tummelten ich mich dort schon seit vielen Jahren und genieße es, durchaus auch als Helfender.
Gruß an alle
verwalter305
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Manchmal kann es so einfach sein.
Ist doch schön, wenn man nicht alles auf links ziehen muss, um mit seinem Gerät wieder glücklich zu werden :T

Schöne Grüße!
Marco
 
Oben Unten