• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip [FAQ] Amazfit Bip wirklich wasserdicht?

Bugs

Rikscha Fahrer
Das ist dann aber schon ein "konservatives" Bad. War hier überall __f r ü h e r__ mal so.... ist aber längst völlig anders in allen Bädern und Thermen, die wir so besuchen. Aber egal: Auch Leitungswasser enthält jede Menge Chlor, darf man beim Abspülen der BIP nicht vergessen
Hat zwar nichts mit der BIP zu tun, aber du schreibst hier absoluten Quatsch!
Schön das dein persönlicher Eindruck so ist den du bitte nicht generalisieren solltest!
Habe Beruflich damit zu tun, und ich sage mal das du im Querschnitt definitiv(!!!) mehr Chlor in Bädern als im Trinkwasser finden wirst.
 

DaSoul

Mi Profi
Dass Trinkwasser aus der Leitung doppelt so viel Chlor enthällt ist absoluter Schwachsinn.

Der gesetzliche Grenzwert liegt bei 0,3 Milligramm freies Chlor pro Liter (Trinkwasserverordnung).
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So liebe Freunde o:g ab hier!! Geht es wieder um die Bip und wasserdicht. :T

Wenn zu anderen Themen Diskussionsbedarf besteht, steht euch frei einen neuen Thread zu öffnen. o:g

Ich danke euch! :T

Weiter geht's zum Thema Bip...:T

Servus

Robert
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Von meiner BiP mit Meerwasserschaden gibts zwischenzeitlich auch was neues.

Hatte sie nach der Heimreise in eine Tüte mit Reis gesteckt und dann ein paar Wochen nicht beachtet.
Neugierig wie ich bin hab ich sie vor ein paar Tagen dann mal in die Ladestation geklickt.
Mit dem Effekt das das Display nach einiger Zeit wieder anging.
Touch funktioniert nur mehr sporadisch und der Akku entlädt gefühlt auch recht schnell.

Aber immerhin ist das Teil unerwarteterweise wieder zum Leben erwacht und das Schlaftracking funktioniert auch noch. :T
(Eine neue Bip ist aber mittlerweile schon bestellt und auf dem Weg!) :D
 

fingerpfeifer

Reisbauer
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Xiaomi Amazfit Bip Lite Smartwatch, und bin ziemlich zufrieden damit.
Jetzt gehe ich am Dienstag schwimmen, und würde sie gerne mal dabei tragen, trau mich aber irgendwie nicht.

Sie hat ja eine Zertifizierung. Trotzdem habe ich etwas Angst. Kann ich unbesorgt damit Duschen, schwimmen etc?
Danke und Viele Grüße!
Ich war mit der Bip jetzt eine Woche im Mittelmeer segeln und bin somit mit ihr täglich bis zu einem Kilometer schwimmen (Kraulen) gewesen und hatte keinerlei Probleme. Kein Kondenswasser im Display und auch keine Ausfälle oder Aussetzer. Auch tauchen auf drei bis vier Meter hat nicht geschadet. Nur sollte man die Uhr danach gründlich abspülen.
Ich hatte die Uhr auch eigentlich für das Schwimmen gekauft da sie GPS hat und wollte damit die Schwimmstrecke ermitteln. Ich hätte es als Techniker besser wissen müssen, GPS funktioniert unter Wasser nicht. Schon wenige Millimeter schirmen das GPS-Signal ab. Die aufgezeichnete Wegstrecke weicht von der tatsächlichen Strecke extrem ab und ist somit nicht ausswertbar.. Komischerweise wird im Laufbandmodus ohne GPS die zurückgelegte Strecke gemessen. Wie genau das aber ist habe ich noch nicht überprüft.
Aber zur eigentlichen Frage zurück. Ich denke die Bip kann man bedenkenlos im Wasser verwenden, auch im Salzwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

pirol75

Rikscha Fahrer
4 Wochen Atlantik baden hat der Bip nicht geschadet. Ich habe aber vorsichtshalber die Kontakte zum Laden mit Tesafilm abgeklebt.
Denn das ist ja Kupfer, muss nicht unbedingt mit Salzwasser in Berührung kommen.
 
Oben Unten