Amazfit GTR Amazfit GTR - Emojis in den Notifications anzeigen - App "Notify & Fitness"

mido

Mi Fan
Hallo in die Runde.
Hat es bisher jemand geschafft das mittels der App "Notify & Fitness" Emojis in der Benachrichtigung auch als solche dargestellt werden?
Wenn ja würde ich mich über ein Tutorial freuen.
Alles was ich bisher probiert habe schlug fehl. Entweder wird ein ? dargestellt...oder maximal aus dem :D ein : D
Firmwareupdate / Schriftartenupdate über die App schlug immer fehl. In der N&F wurde das Update als abgeschlossen dargestellt...auf der Uhr stand immer drauf das ich das fehlgeschlagene Update erneut ausführen muss. Dann bin ich über die Amazfit App rein und er hat die Schriftbibliotheken neu aufgespielt.
Vlt. geht das ganze auch nicht, ist die N&F App diesbezüglich noch nicht fix oder ich mache was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

teigbaekkah

Ming Dynastie
Also ich hab die App eben mit dem Mi Band 4 getestet und bei mir kommen auch die :D :-* Smilies.
Vielleicht ist das so gewollt? Immerhin werden die in Text umgewandelt und man kann mit damit anfangen als mit leeren Kästchen oder Fragezeichen.
 

mido

Mi Fan
Hast Du die N&F für MI (die blaue App) oder die N&F für Amazfit (grüne App)?
Wenn die grüne, welche Einstellungen?
 

teigbaekkah

Ming Dynastie
Es war die Blaue, heißt im PlayStore sogar "Notify & Fitness for Mi Band" und ich musste keine Einstellungen treffen (habe auch nichts zu Emojies gefunden).
 

mido

Mi Fan
OK, Danke trotzdem.
Die App hatte ich beim Mi Band 2 auch. Unterscheidet sich ansich nicht wesentlich von der anderen.
Bei den Amazfit Uhren benötigt man halt die "gründe" für Amazfit.
Ggf. ist die Emoji Funktion bei den Bändern auch gegeben...und bei den Uhren halt nicht.

Anbei ein Screenshot mit den Einstellvarianten und der Emoji Funktion in der N&F App für Amazfit.
Wie gesagt...ich habe es bisher nicht hinbekommen. Würde mich nach wie vor über ein Tutorial freuen von jemandem der es geschafft hat.
 

Anhänge

kiwisibk

Reisbauer
Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht aus Insiderkreisen ob zukünftig auch Emojis dargestellt werden können, zumindest bei der globalen Version?

Danke
 

ed0red

Reisbauer
Hallo,

hat es einer von euch schon hinbekommen Emojis anzuzeigen? Oder ist es für eine zukünftige Firmware geplant?

Das ist wirklich das einzige was ich ein wenig nervig finde
 

mido

Mi Fan
Ich habe nun so ziemlich alle Einstellungen und Tests mit der N&F App probiert, sogar andere Schriftarten installiert. Nix hat funktioniert.
Daraufhin hatte ich gestern den Support kontaktiert ob die GTR prinzipiell in der Lage ist und/oder dies mit einem zukünftigen FW Update möglich ist. Bin gespannt ob die sich melden und werde die Antwort hier mitteilen.
Finde das mittlerweile auch nervig...jedesmal nur ??? zu sehen.
 

mido

Mi Fan
Kleiner vorläufiger Erfolg. Aktuell kann ich mir etliche Standard Emojis in den WhatsApp Nachrichten anzeigen lassen.
IMG_20191215_192632.jpg

Hier die Emojis die ich zum Test hatte.

Screenshot_20191215-192707.png

Das waren nur paar wenige zum Test. Welche noch gehen, probiert es aus.

Wer auch in den Genuss kommen möchte, muss die anhängende Schriftart mittel N&F App aktualisieren und den Haken setzen wie im Screenshot dargestellt.

Die FW hat mir diesmal die Amazfit App auch nicht wieder überschrieben. Ob man beim nächsten FW Update die Schriftart wieder ändern muss, weiß ich nicht. Werden wir sehen
Wer Probleme mit dem Update der Schriftart hat meldet sich Bitte. Dann mach ich die Tage noch mal ein kleines Tutorial mit meinen Einstellungen.

Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Drauf gestoßen bin ich hier.

Viel Erfolg beim ausprobieren.
 

Anhänge

ed0red

Reisbauer
Hast du die Firmware in deinem verlinkten Beitrag auch geflasht oder hast du einfach in der Anleitung unter Punkt 5 angefangen?
 

mido

Mi Fan
Habe ab Punkt 5 begonnen. Sprich...die Datei die ich angehangen habe aufs Handy kopieren.
In der N&F App unter "Tools" den Punkt "Amazfit-Firmware aktualisieren" anklicken, dann "Datei wählen" und diese auswählen.
Dann macht er das Update der Schriftbibliotheken.
Wichtig ist noch unter "Benachrichtigungseinstellungen" in der N&F App beim Punkt "Modifizierte Firmware", den Haken "Smileys anzeigen" zu setzen.
 

HansWurst

Reisbauer
Hallo
Habe es mit deiner Firmware versucht. Jedoch kommt beim Laden der Firmware bei N&F die Fehlermeldung Ungültige Firmware.
Muss ich die bin datei erst entpacken?
 

ed0red

Reisbauer
Habe ab Punkt 5 begonnen. Sprich...die Datei die ich angehangen habe aufs Handy kopieren.
In der N&F App unter "Tools" den Punkt "Amazfit-Firmware aktualisieren" anklicken, dann "Datei wählen" und diese auswählen.
Dann macht er das Update der Schriftbibliotheken.
Wichtig ist noch unter "Benachrichtigungseinstellungen" in der N&F App beim Punkt "Modifizierte Firmware", den Haken "Smileys anzeigen" zu setzen.
Super danke, funktioniert einwandfrei ;)
 

tyson

Reisbauer
Danke dir klappt super.Und wie gehts nun mit der neusten Firmware ?????

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten