• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Amazfit GTR - firmwareupdate nicht möglich

obegon

Reisbauer
hallo. ich habe seit 14 Tagen eine Amazfit GTR (global version), Firmware: 1.3.4.00. Habe auf mein Xiaomi Note9 lite auch die entsprechende Amazfit-App heruntergeladen. Nachdem ich am handy bluetooth, Standort, und Wlan angeschaltet hatte konnte ich auch die Verbindung via bluetooth zur GTR normal herstellen (Gerät lässt sich problemlos koppeln). die App führt die "Synchronisation" aus -> anschließend startet automatisch das Firmwareupdate... - dauert zwar ein wenig, bis sich der rote Kreis (Anzeige Fortschrit Firmwareupdate) schließt - dann erscheint plötzlich die Meldung, dass das Firmwareupdate fehlgeschlagen sei....

Habe mindestens schon 50 x versucht das fw-update einzuspielen, mich mehrmals abgemeldet, bluetooth ein-/ausgeschaltet, bluetooth-cache am handy geleleert, amazfit-app mehrfach neu installiert (vorher jeweils Uhr entkoppelt....). habe am Handy auch schon die mi-app deinstalliert und nur die amazfit-app installiert... . alles vergebens.
interessant ist auch, dass die Einstellungen in der Amazfit-App (Handy) auf Deutsch sind, die GTR trotz erfolgreicher Synchronisation nach dem Koppeln mit dem Handy, die Menüführung in Englisch anzeigt.

bin am verzweifeln.
besten dank für Lösungsvorschläge
 

mido

Mi Profi
Schau bitte noch mal im Handy und der Amazfit App genau...ob GPS wirklich an ist bzw. die Berechtigung gesetzt ist. Deaktiviertes GPS führt oft zu Kopplungs oder Update Problemen.
Ansonsten ggf. die GTR noch mal auf Werkseinstellung setzen....vlt. läuft dann das Update sauber durch.
Wenn das alles nicht hilft....ist ein defekt wahrscheinlich.
 

obegon

Reisbauer
hab ich alles schon mehrfach gemacht - kopplung funktioniert . uhr zig Male auf werkseinstellungen zurückgesetzt - nützt alles nichts
 

m0ps1324

Reisbauer
Bei mir schlug auch ein Update fehl, jedoch nur einmalig. Ich habe die Uhr und das Handy dann im Abstand von 5cm nebeneinander gelegt, da ging es bei mir. Alternativ: hast du die Möglichkeit ein anderes Handy mit der Uhr zu pairen, um das Update dort zu testen?
 
Oben Unten